Probleme mit dem hinteren Fenster

ernibert

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
N/A
moin erstmal
habe bei meinem vor 2 monaten gekauften duster( 3jährig) probleme mit der hinteren fensterkurbel.das fenster läßt sich so leichtgängig bedienen,das es sich bei holpriger strasse sich leicht von selbst öffnet.bitte um hilfe
grüße ernibert

moin erstmal
habe bei meinem vor 2 monaten gekauften duster( 3jährig) probleme mit der hinteren fensterkurbel.das fenster läßt sich so leichtgängig bedienen,das es sich bei holpriger strasse sich leicht von selbst öffnet.bitte um hilfe
grüße ernibert
Wenn es kein Privatkauf war ist das Sache der Händlergewährleistung.

Da stimmt wohl was mit dem Gestänge nicht.

Lässt sich die Scheibe von Hand locker nach Oben ziehen?

Wenn ja, dann ist sie aus der Halterung raus und das Fenster schließt gar nicht mehr richtig.

• Themenstarter Themenstarter
danke für den tip.wagen ist beim händler mit gebrauchtwagengarantie gekauft.
werde morgen sehen ob es am gestände liegt.
gruß aus niedersachsen

Außerhalb der garantie folgender Tipp.

Die Fensterkurbel so umhängen, dass sie im geschlossenen Zustand etwa gerade nach vorne schaut. Meist reicht das geringe Eigengewicht der Kurbel, um ein Öffnen der Fenster durch Virationen zu verhindern . Bei meinem Phase1 Dusterwar es dann jedenfalls Geschichte.

Sansonsten hilft auch ein kleiner Filzsstreifen, den man im Dreiecke der oberen Fensterdichtungsecke an der Längsseite verklebt. Dann läßt sich das Fenster noch immer leicht kurbeln, wird aber auf dem letzen Zentimetern durch den Filz gehalten

Gruß
Thomas

danke tompeter,habe heute versucht die scheibe zu bewegen und siehe da,ca.20-30 mm hoch und runter.also ab in die werkstatt und hoffen das es als garantiefall verrechnet wird.nochmals dank an duster 13 und tompeter.
gruß ernibert

Moin Dusterfreunde
War wegen des lockeren Fenster in der freundlichen Renaultwerkstatt in Goslar.
Fazit nach Untersuchung eines Fachmannes (abbauen der Verkleidung):
alles tacko,alles in Ordnung,da kann man nichts machen,das ist eben so.
Man könnte ja etwas hinter die Türkurbel klemmen.
Na wenigstens war alles Kostenlos,sogar die Getränke.
Habe mir jetzt eine PVC Scheibe gedreht und zwischen Kurbel und Verkleidung geschoben und hoffe,das sich das Problem jetzt erledigt hat.
Ps.Freundlich waren Sie aber.Gruß aus Niederschsen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück