Probleme mit Blinker

Doctor-Who

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo Freunde .
Ich habe auf Garantie den Tacho und den Blinker Halter tauschen lassen und mir ist jetzt aufgefallen das wenn ich Zündung anmache das alles im Tacho leuchtet und Motor aus ist der Blinker nicht funktioniert ,jetzt sagt der daciahändler das ist normal so ,aber bei allen Autos die ich kenne tun die Blinker wenn man Zündung einschaltet . Der Händler sagt das ist so bei Dacia und ich glaube ihm nicht und Frage deshalb hier nach ob es so ist .

Danke euch jetzt schon 1000 Mal für die Mühe die ich mache.

Danke

Da hat dein Händler Recht. Das ist so bei allen neueren Dacia.
Der Blinker geht erst wenn der Motor läuft, macht ja auch ohne Motor keinen Sinn weil man da so schlecht Fahren und abbiegen kann. Der Warnblinker geht jedoch immer, macht auch Sinn den den braucht man ja meist wenn nix mehr geht.

Damit Du es auch wirklich glaubst, hier noch eine Bestätigung : JA ! Es ist so wie es der Händler sagt !

Das ist kein Problem, es ist eine sinnvolle Funktion !
Spart elektrische Energie beim Starten wenn man vergessen hat den Blinker auszuschalten.

Es sehe da auch kein Problem. Der Warnblinker funktioniert ja bei ausgeschaltetem Motor. Der Blinker macht doch bei ausgeschaltetem Motor keinen Sinn.

Das ist kein Problem, es ist eine sinnvolle Funktion !
Spart elektrische Energie beim Starten wenn man vergessen hat den Blinker auszuschalten.
Es sehe da auch kein Problem. Der Warnblinker funktioniert ja bei ausgeschaltetem Motor. Der Blinker macht doch bei ausgeschaltetem Motor keinen Sinn.
Ähm, ja - ich hatte "Problem" extra in Anführungszeichen gesetzt.
Dennoch scheint es der TE ja als Problem zu sehen...
Nein, ich sehe das auch nicht als Problem, außer wenn ich gerade mal kontrollieren will, ob der Blinker am Hänger funktioniert :lol: Wenn da keiner bei mir ist, lasse ich so ungern einen Zündschlüssel stecken...

@wf
Andere Länder andere Sitten,
In der Schweiz ist es üblich mit dem rechten Blinker am Straßenrand zu halten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück