Probleme in der Automobilindustrie - Anhaltend, und doch leichtes Abschwächen bemerkbar

Mit dem Artikel kommen die erst jetzt? Ist doch schon lange bekannt, dass es Materialbeschaffungsschwierigkeiten gibt
 
Das zieht sich noch mindestens 1-2 Jahre hin. :huh:
Immerhin hat man jetzt Fehler erkannt,die Lieferketten sind einfach zu lang und damit mit grösseren Risiken behaftet.

Nun werden Zulieferer wieder dichter eingeholt,Produktion innerhalb der EU aufgebaut.

So eine Industriehalle aus Fertigelementen hinzustellen geht zwar schnell aber das Problem liegt dann an der Installation der nötigen Fertigungsanlagen,deren Hersteller haben selbst auch Lieferschwierigkeiten. :whistle:
 
Produktlinien werden nicht mehr fortgeführt, Konsumenten fallen mangels Bedarf oder Verarmung aus. Kurzarbeit zur Subvention ist bekanntlich bereits ne Dauereinrichtung...

Wer weiß welche Preissteigerungen bei Produktion innerhalb EU noch folgen werden.
Die richtigen Preissteigerungen bei den Vorprodukten und die Energiepreise sind noch gar nicht eingepreist.

Gleichzeitig läuft die Logistik in Zentraleuropa für die verlängerten Werkbänke mit aus dem - muss nicht erwähnen - Land importierten Diesel, wo auch so ziemlich alle Industriemetalle für die Autoindustrie herkommen sollen...

Ich sehe da schwarz, die Autoindustrie in DE wird sich bald selbst abwickeln es wird weitere Werksschließungen mit Dominoeffekten für PL, SK; CZ,HU geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück