Problem zentralverriegelung

Arno19688

Neumitglied
Fahrzeug
Duster lpg
Hallo zusammen,
Ich habe schon einige Dinge zu Fehlern mit der Zentralverriegelung gelesen, aber bis jetzt nichts passendes gefunden.

Hier mein Problem.
Seit Samstag hab ich Probleme mit der automatischen türverriegelung. Auch zeigt er mir ständig an, das eine Tür offen ist, obwohl alle Türen zu sind. Wenn ich jetzt die Türen verschliesse, gehen die Knöpfe zwar runter aber sofort wieder hoch. Es gibt ja die Möglichkeit ab 20kmh die Türen verriegeln zu lassen während der Fahrt. Das klappt auch.
Nur eben nicht mehr im Stand. Ich habe schon nachgeschaut ob was zwischen den Türen liegt, aber alles ist sauber.

Kann mir jemand vielleicht helfen was das sein könnte?.

Vielen Dank
LG
Arno
 
Würde mal alle Türschalter kontrollieren. Die sind relativ wackelig in ihren Löchern. Vielleicht hat sich das Abdeckgummi gelöst (war bei mir so) und der Schalter bzw. Taster wird nicht mehr richtig betätigt.

Da das Hirn vom Auto die Türen nur über diese Schalter kontrollieren kann, können es eigentlich nur die Schalter sein oder ein Stecker sitzt nicht richtig drauf. Oder: Ein Kabel hat Masseschluß oder ist durch.
 
das System funktioniert nicht bei Stand! (aus sicherheitsgründen zB aussteigen und Schlüßel ist im Auto!) Es schaltet sich erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv!
Das gleiche Problem hatte ich auch. Prüfe mal die Kontaktstecker (Dacia nennt es Sensoren) die in der Karosserie montiert sind. Garantiert ist einer nicht fest eingehängt und wackelt hin und her. Bei einer Gefahrenbremsung leuchtet dann zB auch die "Tür offen" Leuchte oder während dem Fahrbetrieb zuckt sie des öfteren (Schlaglöcher usw) rot auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück