Problem mit erstem Navi Update-Stick

Wundertwingo

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2019
Guten Tag zusammen,

ich wollte heute zum 1. Mal ein Update aufspielen. Dazu habe ich, wie beschrieben einen leeren Stick in das Navi gesteckt und die Systemdaten auf den Stick geladen. Auf dem PC dann die Dacia Karten-Update-Toolbox installiert. Wenn ich den Stick dann in den PC stecke kommt die Fehlermeldung...... Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Guido dusternavi.JPG
 
Fehler bei NNG, also warten bis die das Fixen.

Leider reagieren die auf KEINE Anfragen. Schwarzes Loch was Kommunikation angeht.
Also machts auch keinen Sinn denen ne mail oder Nachricht zu schicken, leider.
 
Fehler bei NNG, also warten bis die das Fixen.

Leider reagieren die auf KEINE Anfragen. Schwarzes Loch was Kommunikation angeht.
Also machts auch keinen Sinn denen ne mail oder Nachricht zu schicken, leider.
Doch es macht schon Sinn - und die reagieren auch - hab ich ja hier schon geschildert.
falls es interessiert ab hier lesen Media Nav Evolution - Eigenheiten oder Fehler ?
Aber man muss eben Geduld haben und Ruhe bewahren.
Und immer freundlich sein, niemals beleidigen.
Übrigens ist der Support von MNE in der Tat auch bei Dacia - Sämtliche Supportanfragen zur Dacia-Toolbox laufen über die bekannte Dacia-Support-Hotline in Köln, nicht über NNG in Budapest.
Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate - Support-Kontakt Toolbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind solche Serverfehler innerhalb eines Arbeitstages behoben, aber bei NNG kann das auch mal 1 Woche dauern. Und auch mit der Antwort auf Anfragen lässt sich NNG meistens sehr viel Zeit. Statt den in der Industrie üblichen 1 - 2 Arbeitstagen kann das bei NNG auch mal zwei Wochen dauern.
 
Liegt an NNG. Habe schon eine Meldung gemacht und auch hier im Forum gepostet. Warte auch darauf, dass der Server wieder funktioniert!
 
Immerhin ist es ja keine wichtige Funktion d.h. man kann ohne Nachteile auch mal einige Wochen ohne diesen Server leben.
 
Auf meine Anfragen ob und wie man andere Stimmen bekommen kann habe ich bisher, seit 3 Monaten, keine Antwort oder Reaktion bekommen.

Daher- schwarzes Loch und Sinnlos

Wenn ich eine Anfrage mache, so warte ich nicht erfolglos 3 Monate auf eine Antwort. Je nach Grad der Dringlichkeit hake ich dann nach 1-2 Tagen resp. spätestens in 14 Tagen wieder nach.

Vor drei oder vier Jahren hatte ich auch mal von NNG trotz 3-facher Anfrage keine Antwort erhalten. Ich habe darauf hin der NNG via AH und Dacia/Renault Schweiz Feuer unter dem Hintern gemacht. Die Antwort kam dann innert weniger Tage von NNG via Dacia/Renault.
 
@dokkeri

zu NNG selbst bekommt man auch keinen Kontakt - sämtliche Probleme zum MN/MNE und zur Dacia-Toolbox werden von einem speziellen Media-Team in Köln betreut - das ist die Kontakt-Telefonnummer und die Kontakt-Mail die auf der Website zur Dacia-Toolbox zu finden ist (unter Kontakt) Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate

Wer es per Mail über NNG versucht <customersupport@nng.com> wird sobald man hört es geht um Dacia-Toolbox an Köln weiter verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück