Problem mit der Funkfernbedienung

Aussiefan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo in die Runde.
Bei unserem MCV, Bj. '09, 1,5 Diesel hat sich seit einigen Tagen ein Problemchen mit der Funkfernbedienung eingeschlichen. Der Wagen läßt sich problemlos ver- aber nur mühsam entriegeln. Mehrere Batteriewechsel haben keinen Erfolg gebracht. Manchmal muß ich bis uu 10 mal die Taste drücken und darüber hinaus ganz nah an das Auto treten bis die Türen öffnen. Ist keine große Sache aber eben doch lästig. Bisher habe ich auch die relativ niedrigen Temperaturen in Verdacht. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit diese Einfluss auf die Problematik nehmen sollten. Wie gesagt, keine Katastrophe aber eben unschön.

Gruß aus der Vulkaneifel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, den hatte ich auch schon in Verdacht. Allerdings klackt der beim Betätigen ganz normal und man kann ja den Schaltpunkt regelrecht fühlen. Aber dein Tipp ist ja recht günstig und da denke ich dann gegebenenfalls gerne drüber nach. Einen Erfolg würde ich dann selbstverständlich umgehend posten.

Danke erst einmal und Gruß
 
nutzt ja nix wenn der taster normal klackt, aber nicht schaltet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Schon klar, das Klacken bzw. der fühlbare Druckpunkt waren ja auch nur ein Indiz für die Funktion. Aber ich bin ja immer noch lernfähig. ;-)
 
nutzt ja nix wenn der taster normal klackt, aber nicht schaltet.
Die Taster sind aber auf der Platine gelötet. Das wird Dir wenig nützen. Diese Taster gibt es aber einzeln zu kaufen z.B bei reichelt oder Völkner. Für das Auswechseln braucht man etwas Geschick und einen kl. Lötkolben oder einen Bekannten mit ruhiger Hand

upload_2018-2-21_19-32-24.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja, vielen Dank für den Hinweis aber smd devices sind für mich kein unüberwindbares Hindernis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.954
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück