Problem mit Autoradio!!

B12f13

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II 1.2 LPG
Baujahr
2015
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir bei Pearl folgendes Radio bestellt. (B-Ware)
Ich hatte vorher auch so eins, nur von Xomax, was aber nach 2 1/2 jahren dann den Geist aufgab.

Nun zu meinem Problem, ich habe das Radio angeschlossen, Strom war da > Radio & Ton kommt an > ich drück die Taste dass der Bildschrim ausfährt & es kamm eine Rauchwolke!!:o Kurz darauf kam der Ton als ob man Licht angelassen (dieses Piepen) hat. Nur war gar kein Licht an<_<<_< !!

Das Radio wurde bereits einmal "Umgetauscht", ohne Erfolg. Das Radio* von meiner Frau funktioniert ohne Probleme. *Ist aber ein ganz normales Radio von Medion.

img_20140809_1354520euiq.jpg

Der Stecker Oben...
1. Reihe von Rechts nach Links >> Masse (Schwarz), Antenne (Blau), Rot (12V), Leer
2. Reihe von Rechts nach Links >>Zündung 12V (Gelb), Leer, Leer, Leer
Der Stecker Unten...
1. Reihe von Rechts nach Links >> + Front Links*; + Front Rechts*
2. Reihe von Rechts nach Links >> - Front Links* ; - Front Rechts*
* Nicht sicher, wurde aber seit Auto kauf nicht verändert.

Das Radio hat eigentlich hinten ein kleinen Lüfter, dieser Funktioniert von Anfang an nicht.

Mich wundert halt nur das dieser Piepton vom Licht kam, obwohl kein Licht an war.
Ich habe den Stecker mehrfach Kontrolliert und konnte nichts feststellen. Es war alles Korrekt angeschlossen.

Vielleicht hat jemand sowas auch schonmal gehabt.

MFG

P.s. Bei Pearl werde ich nie wieder etwas bestellen. Lieber zahl ich 50€ mehr und bekomme ein Radio was funktioniert.
 
Hallo B12f13
Ich persönlich halte von solchen "Suuuperbillig" Angeboten gar nix. Wenn das noch dazu schon Versandhandels-Rückläufer sind schon gleich mal noch viel weniger!! Für den Logan gibt es Umbaublenden auf 2-DIN Radio, das kostet nicht die Welt, und Du hast Platz für ein ordentliches Radio!
Logan für Dacia Radioblenden Zubehör - caraudio24.de
LG Gerhard
 
Umbaublenden für den Logan I???
Da ist kein Platz in der Konsole für ein 2 DIN Radio,aussen man verlegt sämtliche Knöpfe unterhalb des Radios und schneidet Teile der Konsole weg und bastelt die Blende selbst,gibt ein Video von so einem Umbau hier im Forum.

Den Aufwand ist das Ganze aber nicht wert,vor allem sitzen die anderen Bedienelemente hinterher verteilt und teilweise schlecht erreichbar...

Selbst ausfahrender Monitor ist eigentlich Mist,weil er die Luftdüsen verdeckt.
 
Hallo Stefan
Die Blende hat ja schon alle Öffnungen für die Bedienknöpfe drin, mehr als im Duster sind das auch nicht??
Der Umbau ist nicht allzu kompliziert, ich kenn zwar das Innenleben im Logan nicht, zumindest die Blenden sind aber bei den Modellen Duster 1 und Logan 2012 gleich.
Im Duster schaut das dann so wie in meinem Umbauthread aus.
Radioeinbau 033.jpg
ICH zumindest hatte mit der Erreichbarkeit der Schalter keine Probleme!
LG Gerhard
 
Auf dem Bild von B12f13 sieht man einen eckigen Schalter für Heckscheibenheizung, das ist die Logan Phase 1 Blende, hier als 2DIN Umbau zu sehen.
Das Teil auf dem Bild gibts in Rumänien, aber nur mit den Ausschnitten für Umluft und Klima.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hi
also die 2 Din Blende geht nur bei den neuen Modellen siehe Bilder...

Meine Blende (Beispiel) (nicht umrüstbar, zumindest nicht so einfach, selbst machen)
Dacia_Logan_02_600.jpg


Neue 2 Din fähige Blende...
19820_1190108497345.jpg


Ich werde mir jetzt wahrscheinlich das Radio bestellen.

Mein Radio braucht nur folgende funktionen...
- Navi / GPS
- Rückfahrkamera
- 1 DIN
- Preis um 200 €


MFG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.722
Mitglieder
71.008
Neuestes Mitglied
Otmar Spohr
Zurück