Problem beim Gas

tigerlily

Neumitglied
Fahrzeug
dacia logan mcv
Hello liebe Dacianer,
Ich habe mit meinem Dacia Logan jetzt ein Problem, nachdem alles jahrelang gut lief. Neulich beim LPG Gas tanken veränderte sich das Geräusch (es rattert meist) nach ca 20 Liter und alles wurde leise. Ich habe voll getankt, aber mit Gas kann ich nicht mehr fahren und muss auf Benzin ausweichen. Wer weiß, was es sein könnte? Vielleicht Luft? Muss ich in die Werkstatt oder wird es mit der Zeit selbst regeln.
Hoffentlich wisst ihr was. Vielen Dank im Voraus.
 
aber mit Gas kann ich nicht mehr fahren
Die Gasanlage ist auf Umschaltbereitschaft und die automatische Umschaltung wird mit Fehlersignal (Piepton) abgebrochen?
Wie viel grüne LED vom LPG Tankstand sind aktiv?
Besitzt die Gastankstelle einen ober- oder unterirdischen Gasvorratstank?

Angaben zu Baujahr, Motortyp, gefahrenen Kilometern und ob Gasanlage ab Werk oder nachträglich installiert wurde, erhöhen die Chancen bei technischen Anfragen auch passende Antworten zu bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die Gasanlage ist auf Umschaltbereitschaft und die automatische Umschaltung wird mit Fehlersignal (Piepton) abgebrochen?
Wie viel grüne LED vom LPG Tankstand sind aktiv?
Besitzt die Gastankstelle einen ober- oder unterirdischen Gasvorratstank?

Angaben zu Baujahr, Motortyp, gefahrenen Kilometern und ob Gasanlage ab Werk oder nachträglich installiert wurde, erhöhen die Chancen bei technischen Anfragen auch passende Antworten zu bekommen.
Vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich um ein DaciaLoganMCV Baujahr 2015. Ich habe 61.000km drauf. Das Auto war ein Importwagen, aber mit Gas bestellt und der Gastank scheint in Italien eingebaut worden zu sein. Beim Anfahren stottert der Motor leicht seit ein paar Monaten. Ich denke jetzt auch, dass es vielleicht ein verstopfter Ventil sein könnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke an alle - es ist doch ein Problem mit dem Ventil und wird nächste Woche repariert.
 
Nur aus Neugierde.

War es tatsächlich ein Ventil, oder hatte dein Problem doch eine andere Ursache?
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Jetzt läuft alles prima. Wir bekamen erst einen Termin für 10 Tage später. Der Mechaniker tippte auf Ventil und meinte,es müsste ausgetauscht werden. In den 10 Tagen hat es mein Mann immer wieder einfach versucht und dann am Tag vor dem Termin lief es plötzlich wieder. Wir haben auch inzwischen wieder mit Gas vollgetankt und diesmal hörte sich alles so an wie immer. Also wissen tun wir es nicht genau, aber wir denken, dass Luft irgendwie beim Tanken hinein gekommen ist und durch das ewige Versuchen haben wir es los bekommen. Bin sehr
froh, denn es wäre eine teure Reparatur gewesen.
 
Also so ein Multiventil zu tauschen ist eigentlich nicht sehr teuer. Das Bauteil kostet nicht die Welt und ist schnell getauscht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück