Probefahrt im Ruhrgebiet?

Hallo,

dann ist das wohl stark abhängig von der Region und/oder dem betreffenden Modell und/oder der aktuellen Nachfragesituation für jenes.

Ich hatte mich nur an eine Wortmeldung vom "Engel des Hasses" erinnert (hier) in der er schrieb:
... unser Dokker Diesel ist aus Karlsruhe nach Landau gefahren worden für unsere Probefahrt,
wobei das auch der einzige Dokker war den sie überhaupt zum Probefahren in ihrem Netzwerk (3 große Autohäuser) hatten...
Klar, zaubern können die auch nicht. Aber ich hätte jetzt erwartet, dass man bei Dacia wenigstens ein Fahrzeug organisieren kann, das annähernd dem Wunschfahrzeug entspricht. Bei Volvo gibt es ja auch diese "In 4 Stunden Probefahrt"-Aktion und ich kann mir nicht vorstellen (und würde es auch nicht erwarten), dass die überall in dieser kurzen Zeit was Passendes bereit haben (hier im Großraum Frankfurt vielleicht). Innerhalb einer Woche sollte das aber schon machbar sein, auch bei Dacia.

Einfach mal versuchen kostet doch nichts.

Gruß, Martin :hand:
 
Hallo,

dann ist das wohl stark abhängig von der Region und/oder dem betreffenden Modell und/oder der aktuellen Nachfragesituation für jenes.

Ich hatte mich nur an eine Wortmeldung vom "Engel des Hasses" erinnert (hier) in der er schrieb:Klar, zaubern können die auch nicht. Aber ich hätte jetzt erwartet, dass man bei Dacia wenigstens ein Fahrzeug organisieren kann, das annähernd dem Wunschfahrzeug entspricht. Bei Volvo gibt es ja auch diese "In 4 Stunden Probefahrt"-Aktion und ich kann mir nicht vorstellen (und würde es auch nicht erwarten), dass die überall in dieser kurzen Zeit was Passendes bereit haben (hier im Großraum Frankfurt vielleicht). Innerhalb einer Woche sollte das aber schon machbar sein, auch bei Dacia.

Einfach mal versuchen kostet doch nichts.

Gruß, Martin :hand:


Du kannst Volvo nicht mit Dacia vergleichen, wollte auch seinerzeit eine Probefahrt mit einem Lodgy mit 102ps machen, keine Chance. Was wohl ging, war mal probesitzen, bei einem vorbestellten Fzg. mehr nicht. Wenn Du dann noch eine ganz spezielle Ausstattung haben möchtest (z.B.Stepway) wird es schon schwierig.
Aber ein Versuch ist es trotzdem Wert mit dem :callme:
 
Ich war gestern bei meinem Freundlichen und was musste ich sehen? Sämtlich Daciamodelle als Werkstattwagen vorhanden. Sobald jemand einen Wagen braucht, weil seiner in Reparatur ist, kann er wählen zwischen diversen Renault- oder Daciamodellen und alles zu einem einheitlichen Preis. Es war vom Twingo bis zum Megane, vom Sandero bis zum Lodgy alles vorhanden. Auch Probefahrten sind jederzeit möglich.

Nach Insiderinformationen machen die mittlerweile mit Dacia ein Drittel ihres Umsatzes. Das heißt unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Preise - jeder zweite verkaufte Neuwagen ist ein Dacia. Man sieht das auch im Straßenbild, immer mehr Dacia. Wie heißt es doch so schön: "Auch Kleinvieh macht Mist". Das AH ist sehr Kundenfreundlich und Service orientiert. Es ist allerdings auch ein wenig teurer. Ich fühle mich keineswegs als Kunde zweiter Klasse behandelt, nur weil ich einen Dacia fahre. Es stimmt schon, das erste Auto verkauft die Werbung, das zweite Werkstatt und Service.
 
.....mit dem, dass man verhältnismäßig mehr Dacias sieht, gebe ich Dir recht. Bei der Anzahl der Fzg. beim Händler sieht es bei uns im Ruhrgebiet wesentlich bescheidener aus. Wenn Du Glück hast, stehen mal zwei - drei in der Ausstellung und noch mal welche auf dem Hof, die allerdings bereits verkauft sind. Ansonsten evtl. mal einer als Vorführer und da ist schwer dran zukommen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Beim Autohaus Witzel bin ich fündig geworden. Am Telefon konnte man mir ad hoc leider nicht sagen ob es der Diesel, oder Benziner ist, aber immerhin ein Stepway! Am 11.11. ist es dann soweit...mal schau ob der Dokker mich dann final überzeugt :)
 
.....mit dem, dass man verhältnismäßig mehr Dacias sieht, gebe ich Dir recht. Bei der Anzahl der Fzg. beim Händler sieht es bei uns im Ruhrgebiet wesentlich bescheidener aus. Wenn Du Glück hast, stehen mal zwei - drei in der Ausstellung und noch mal welche auf dem Hof, die allerdings bereits verkauft sind. Ansonsten evtl. mal einer als Vorführer und da ist schwer dran zukommen:)

Ich war ja selbst erstaunt. Als ich vor 18 Monaten meinen bestellte, war nur mit Müh und Not ein Fahrzeug aufzutreiben. Schon beim Daciatag standen mehrere Fahrzeuge rum. Immer nach dem Motto, wenn Ihnen Farbe und Ausstattung gefallen, gehen sie zur Kasse und bezahlen. Wir packen ihn unterdessen ein, binden Ihnen noch eine Schleife drum und dann können Sie ihn gleich mitnehmen.

Gestern der Hammer. Standen doch alle Modelle vom Sandero bis zum Duster auf dem Hof mit der Aufschrift "Werkstattwagen Autohaus Härtel". Auf meine Frage: "Was ist denn bei Euch los"? Bekam ich zur Antwort: " Die verkaufen sich doch wie geschnittenes Brot"!
 
Beim Autohaus Witzel bin ich fündig geworden. Am Telefon konnte man mir ad hoc leider nicht sagen ob es der Diesel, oder Benziner ist, aber immerhin ein Stepway! Am 11.11. ist es dann soweit...mal schau ob der Dokker mich dann final überzeugt :)

Ich bin sicher, dass der Dokker auch Deine Verlobte überzeugt :clap:
Mir ist es jedenfalls so gegangen: Reingesetzt, losgefahren - und ich wußte, dass kein anderes Auto mehr in Frage kommt.
 
Ich war ja selbst erstaunt. Als ich vor 18 Monaten meinen bestellte, war nur mit Müh und Not ein Fahrzeug aufzutreiben. Schon beim Daciatag standen mehrere Fahrzeuge rum. Immer nach dem Motto, wenn Ihnen Farbe und Ausstattung gefallen, gehen sie zur Kasse und bezahlen. Wir packen ihn unterdessen ein, binden Ihnen noch eine Schleife drum und dann können Sie ihn gleich mitnehmen.

Gestern der Hammer. Standen doch alle Modelle vom Sandero bis zum Duster auf dem Hof mit der Aufschrift "Werkstattwagen Autohaus Härtel". Auf meine Frage: "Was ist denn bei Euch los"? Bekam ich zur Antwort: " Die verkaufen sich doch wie geschnittenes Brot"!

...ja dann, herzlichen Glückwunsch zu so einem Autohaus, da "dümpeln" viele hinterher:)
 
Hallo MrDice,

Bochum???

...Witzel hat nichts für euch???

Eine Wittenerin hat ihren Dokker in Frankfurt/Main gekauft/bestellt weil es hier im Pott keine Möglichkeit zur Probefahrt gab/gibt...

Ich darf mich im Januar auf meinen Dokker Stepway Celebration 1.2 TCe 115 freuen.

HERZLICH WILLKOMMEN hier im dacianer-Forum...

...und nette Grüße aus der Nachbarschaft von der

GSS-Freundin
Autohaus BODEN in Essen
upload_2017-10-25_17-34-1.png
 
Beim Autohaus Witzel bin ich fündig geworden. Am Telefon konnte man mir ad hoc leider nicht sagen ob es der Diesel, oder Benziner ist, aber immerhin ein Stepway! Am 11.11. ist es dann soweit...mal schau ob der Dokker mich dann final überzeugt :)

Ich weiß, dass Witzel für November 5 Dokker im Vorlauf hat... Kometen Grau soll auch dabei sein... Aber mehr weiß ich leider nicht...

ein Hoch auf die Vorfreude...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Wir durften bei Autohaus Weil Friedrichsdorf einen Dokker DCI 90 Probefahren. Die Kiste fährt echt gut und Motor schnurrt wie ein Benziner. Als wir nach der Probefahrt uns dann noch ein Kangoo angeschaut haben was Renault so alles anbietet hattet wir ungefragt schon die Schlüssel in der Hand. Auch mit dem gleichen Motor. Und was soll ich sagen. Der Dokker ist wie eine Rakete die hügelige Landstraße hoch und beim Kangoo hatten wir echt das Gefühl als würden wir noch einen Hänger dabei ziehen. Zuviel Schnick Schnack macht die Kiste dann doch zu schwer.
 
Hallo zusammen,

bei mir hat`s per Hotline prima geklappt, um an eine Probefahrt zu gelangen!
Habe mich online für eine solche angemeldet und der Rückruf von Dacia
erfolgte keine zwei Stunden später.

Ich musste ca. 70 KM fahren (Haltern am See). Probefahrt und Angebot haben
überzeugt, Bestellung kurz darauf.

Uns sagte man, der Dokker sei so beliebt, dass die Dinger quasi
vom LKW verkauft werden.

Die Einstellung des Verkäufers in Haltern überzeugte: "Ich gebe nie einen
Probefahrt-PKW ab, solange kein neuer da ist"

Ich kann die Hotline wärmstens empfehlen!

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@dokkernaut
Meine Frau soll den Wagen fahren und sie hat sich Aufgrund der aktuellen Diesel-Diskussionen für den 1.2 TCe entschieden.
Und wie der Zufall so will, hatte der Dokker in Haltern genau diesen Motor. Mir gefiel die Fahrleistung sehr gut.
Nicht zu vergleichen mit dem 95 PS A150 Mercedes ohne Turbo. Der kommt jetzt weg und der Dokker nach :)

Flink ist er und so einen Zwischenspurt bekommt er auch ordentlich hin.

Nur was er sich so an Sprit reinzieht, bleibt abzuwarten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.759
Mitglieder
71.014
Neuestes Mitglied
Bergmann68
Zurück