Probefahrt im Ruhrgebiet?

MrDice

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Hallo liebe Dacianer,

unser Wunschwagen ist gesetzt.
Ich würde ihn ungefahren bestellen, aber meine Verlobte möchte doch wenigstens eine kurze Probefahrt machen.
Unser Händler hat leider keine Wagen aktuell vor Ort und andere kleine Autohäuser anfragen und dann woanders kaufen möchte nicht. Bin selber im Handel tätig und hab da einfach moralische Bedenken...vielleicht bei Großunternehmen weniger :)

Kennt jemand, oder ist eine gute Seele hier vor Ort, die mit uns mal eine kurze Proberunde fahren würde? Vorzugsweise mit dem DCI 90 und Stepway Variante 2017. Wir kommen selber aus Bochum und sind gut mit Bus und Bahn unterwegs.

Vielleicht wirds ja was!

Liebe Grüße
Christia&Hanna
 
@MrDice

Grundsatz: Kaufe nie ein KFZ ohne Probefahrt.

Saluto Ares
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich bin ja nicht James Dean und weiss nicht was ich tue ;) Also mach dir mal keine Sorgen, wo keine angebraucht sind. Hat mir gereicht einen Kangoo von einer Freundin zu fahren.
 
Hallo MrDice,

Bochum???

...Witzel hat nichts für euch???

Eine Wittenerin hat ihren Dokker in Frankfurt/Main gekauft/bestellt weil es hier im Pott keine Möglichkeit zur Probefahrt gab/gibt...

Ich darf mich im Januar auf meinen Dokker Stepway Celebration 1.2 TCe 115 freuen.

HERZLICH WILLKOMMEN hier im dacianer-Forum...

...und nette Grüße aus der Nachbarschaft von der

GSS-Freundin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke! Bin gespannt was ich hier noch so alles lesen werde :)

Bei Witzel liest man wohl keine Emails...auf jedenfall kam da leider nix zurück.
Vielleicht fahren wir einfach mal dort vorbei.
 
...oder beim Autohaus Boden in Essen/Mülheim mal nachfragen
 
Moin
...oder beim Autohaus Boden in Essen/Mülheim mal nachfragen

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es, das o.g. Autohaus ist das allerletzte was man empfehlen kann. Die Unfähigkeit der Mitarbeiter hat mich 3500€ Gekostet.

lg
Cassie
 
...sie sollen ja dort evtl. keinen kaufen, sondern nur anschauen und nach Möglichkeit probefahren.
Sorry, und nur als Hinweis, nur weil Du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann man es nicht 1:1 auf alle anderen übertragen
 
Vorzugsweise mit dem DCI 90 und Stepway Variante 2017. Wir kommen selber aus Bochum und sind gut mit Bus und Bahn unterwegs.

Mit dem dCi 90, Dokker Lauréate könnte ich dir ja aushelfen, ich wohne allerdings ca. 250 Autobahnkilometer südlich entfernt. Wenn du zufällig in südlicheren Gefilden unterwegs bist, kannst du gerne eine PN senden und darfst meinen Dokker zur Probe fahren...
...kannst auch einen längeren Ausflug damit machen., wenn du willst.

Bei Witzel liest man wohl keine Emails...

Oh, ja, das kenne ich leider auch von anderen Händlern. Ich habe einige Händler via E-Mail angeschrieben, wegen eines Lagerwagens, 3 von 10 Händler haben gar nicht geantwortet. Und 2 haben nicht richtig bzw. nur unzureichend auf meiner Frage geantwortet.
 
Kleiner Tipp an MrDice: vielleicht magst du mal das ein oder andere Taxi-Unternehmen anrufen und fragst einfach mal freundlich ob ein Taxi Dokker dCi90 angemeldet ist...
Fragen kostet nichts - und mehr als NEIN sagen, wird auch niemand...

...einfach nur eine Idee von der

GSS-Freundin

...oder frage mal bei Autovermietungen nach...
 
Hallo,

auf der Heimatseite von Dacia gibt es doch die Möglichkeit, eine Probefahrt zu vereinbaren.
Alternativ: Probefahrt per Telefon 0800 / 00 88 999 2 (Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr oder Sa 09:00 - 16:00 Uhr).

Das ist doch einer der Vorteile, die man als Neuwagenkäufer genießt, dass man so was zu organisieren dem Hersteller überlassen kann.

Gruß, Martin :hand:
 
Hallo,

auf der Heimatseite von Dacia gibt es doch die Möglichkeit, eine Probefahrt zu vereinbaren.
Alternativ: Probefahrt per Telefon 0800 / 00 88 999 2 (Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr oder Sa 09:00 - 16:00 Uhr).

Das ist doch einer der Vorteile, die man als Neuwagenkäufer genießt, dass man so was zu organisieren dem Hersteller überlassen kann.

Gruß, Martin :hand:
Da würde mich jetzt mal interessieren, ob das schon einer hinbekommen hat. Wenn kein Dokker vor Ort (oder im akzeptablen Umkreis) zur Verfügung steht, wird's schon schwierig, auch für die Hotline.
 
Das ist doch einer der Vorteile, die man als Neuwagenkäufer genießt, dass man so was zu organisieren dem Hersteller überlassen kann.

Gruß, Martin :hand:

Das hat den gleichen Effekt wie ein Anruf bei dem Telekomstöhrungsdienst. Ich hatte es 2016 auch versucht. Da stand dann ein Sandero in Nordhausen (ich wohne in Erfurt) der aber schon Vorbestellt war. Vergiss es. Dacia hat nicht wie z.B. VW hunderte Fahrzeuge auf Halde stehen. Außerdem muß das Fahrzeug ja eine Tageszulassung haben. Kann dann nur als "Gebrauchter" oder Vorführwagen verkauft werden. Da es bei Dacia keine großen Margen gibt macht das keiner. Entweder Du hast Glück und es steht gerade der den Du haben möchtest auf dem Hof oder...russisches Roulett. Ich habe dann letzteres gemacht. Alles Paletti gewesen.
 
...meine Tochter hat mir einen Termin für eine Probefahrt im für mich 200km entfernten Frankfurt organisieren können - bei gegenseitiger Terminabstimmung war das nach 4 Tagen möglich - hier im Pott war es unmöglich...

...und deshalb zieht dann auch bald ein "Hesse" in den Pott...

...darauf freut ich die
GSS-Freundin
 
Entweder Du hast Glück und es steht gerade der den Du haben möchtest auf dem Hof oder...russisches Roulett. Ich habe dann letzteres gemacht. Alles Paletti gewesen.

Dito.
Ich habe "nur" den Lodgy (von Privat) vorher gefahren und das auch als Benziner. Mir hat das gereicht, da der Lodgy auf dem gleichen Fahrwerk basiert. Denn Dokker habe ich mir nur im Stand angesehen und ich habe natürlich auch viele Erfahrungsberichte gelesen, da ich wusste ist ein Renault-Motor drin, hatte ich den Mut zur Lücke (ist aber auch mein naturell). Meine Vorgehensweise, ist (wahrscheinlich) nicht die Ideale, mag das auch so keinem so weiter empfehlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück