Preiserhöhung für 2011?

A

Alexus

Hallo ihr,

weiß jemand, ob Preiserhöhungen für 2011 bei Dacia angesetzt sind?

Gruß
 
Die Diesel-Modelle bekommen einen Ruß-Partikelfilter und erhalten damit Euro 5.
Das verteuert die Fahrzeuge natürlich- um ca 500Euro
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

ich meinte eher, ob Dacia in Begriff ist, generell die Preise zu erhöhen. Soll ja auch vorkommen :angry:.

Gruß
 
die diesel werden teurer das kann ich bestädigen hab ein bestellt und muß jetzt etwas mehr bezahlen aber nur 160 € und keien 500
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

eine Preiserhöhung ist nach 2 MCV-Nullrunden sehr wahrscheinlich.
Wann sie kommen wird? Die Fahrzeugausstattung (Mehrwert) sollte
dabei aber dann auch ehrlich beäugt werden.
Speziell der MCV 7Sitzer ist zu preiswert, der Mehrwert enorm!

LG Bernhard ...8500,- > 7990,- # statt 1.4 jetzt 1.6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab...

1.1.2011 wird es teure. Dies hat mir auch der AH gesagt. Jetzt schon ist der Preis für der Laura Diesel schon um €140,- gestiegen. Ab 1.1.11 wird der Reserverad €60,- kosten, die Klima & 'Klang & Klima' Paket steigen auch. Naja, die Höchstgeschwindigkeit ist auch um 5km/h als Gegenleistung gestiegen:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,
habe mir soeben mal die aktuellen MCV-Daten angeschaut.
In den Technischen Daten vom MCV 1.6 16V 2Verbrauchszyklen zu sehen.
Sind die erhöhten Werte schon vom noch nicht lieferbaren LPG MCV 16V?

LG Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Klammern sind die Verbrauchs- und Abgaswerte von Ethanol (E85).
Angeblich soll es in DE Verzögerungen bei der Auslieferung mit diesem Motor geben. Kurze Zeit war auch der Ethanol-Hinweis auf der dt. Webseite zu sehen.
In Polen wurde schon Fahrzeuge mit diesem Motor ausgeliefert.

Hier sieht man noch mal die Werte im direkten Vergleich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
E85

Hallo Texas,

auf der Schweizer Daciaseite wird bei den Verbrauchswerten kein Unterschied zwischen 16V und Bioethanol gemacht, auf der polnischen Seite gibt es gleich
2 Versionen MCV E85: mit Euro 4, gegen Aufpreis von 100,-€ Euro5.

LG Bernhard
 
Das die Diesel steigen ist ja eig. klar gewesen.Sind die nicht ab Januar auch alle Euro5 mit FAP?;) Da bekommt man natürlich auch einen,in Zukunft wahrscheinlich,steuerlichen Mehrwert.
 
Dacia hat ganz unten den Link zu den offiziellen Zahlen (Co2).
Momentan kratzt er die 180g Marke an, 164 ist da ja denn ab Januar zu erwarten. Hört sich erheblich besser an.
Es ist aber kein weiterer Wert für den 7-Sitzer angegeben!?
Das mag gut sein oder auch nicht.

Es zählt in D-Land offenbar nur die Werte bei Benzineinsatz.
Eine Prämie für e85 gibt es offensichtlich nur in AT möglicherweise auch in der CH.
 
DIESEL - Preiserhöhung seit/ab 02. MAI 2011

In Ö kostet der DUSTER Diesel mit heute (02. Mai 2011) EXAKT 400 Euro mehr als bisher!

Unabhängig ob 4x2 oder 4x4.

Die Benziner Versionen (auch Hiflex) bleiben gleich.

Motorisch sind die Diesel ( 1.5 dCi mit 66 oder 81 KW bzw. 79 KW beim 4x2)unverändert. Auch der DPF ist unverändert. Auch steuerlich keine Erhöhungen. Also Preiserhöhung von Dacia (Österreich).

Was jetzt passiert mit Leuten die ihren Duster bestellt haben und noch nicht geliefert bekommen haben, wird interessant werden. Gemäss Standard-KV müssen Käufer grundsätzlich die Erhöhung tragen.

LG W.
 
Spielraum:
In Ö haben die Dacia-AH grundsätzlich die 180 EUR Auslieferungspauschale (excl. 20 % MwSt = EUR 36) und zusätzlich ca. 1,5 % vom NettoVK.
Also da wirds sicher nix mit Entgegenkommen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, gilt jetzt:
bei Lieferung ab mitte Juni (6 Wochen nach Preiserhöhung) muss der Käufer das schlucken.
Und der vereinbarte Preis gilt eben bis 6 Wochen nach Inkrafttreten der Erhöhung.

Komischerweise gibts in D (noch) keine Erhöhung.

In Ö wird der Hiflex (E85) auf der website geführt schon ewig, ausgeliefert mW noch kein einziger.
Dagegen wird in D ein Werks-LPG jetzt angeboten - was wiederum in Ö kein Thema ist.

LG w.
 
In Ö hat die Diesel Version ca. 70 % MA, aber auch nur deswegen, weil die Diesel längere Lieferzeiten haben. Sonst läge der MA schon bei 80 bis 90 %.
Und 4x4 liegt aktuell bei knapp 60 MA, wird aber auf 30 bis 35 fallen.

Vglweise Nissan Quasgai:
FWD bei über 80 %, Diesel bei über 70 % - ist aber schon 3 Jahre am Markt.


Das kommt vor allem daher, weil anfangs die Bergvölker bei dem günstigen 4x4 zuschlagen, in spätestens einem Jahr wird er auch hauptsächlich für Städter und ältere interessant (bessere Sitzposition etc.). Damit fällt dann der 4x4 Anteil.

In Ö ist im Gegensatz zu D die Gas-Variante nicht nachgefragt, auch beim Logan kein Bedarf.

Und das teuerste beim Auto ist nunmal der Motor.
Oftmals wird der Diesel ja "preislich runter" subventioniert indem der Benziner teurer verkauft wird und die Marge beim Benziner für den (Auto-) Hersteller grösser ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.639
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück