Preis Leistung Unterschied Lauréate II und LIVE II

Walkingbird

Neumitglied
Halli Hallo,

kann mir jemand mal hier den Preis-Leistungsunterschied

zwieschen einen

Lauréate II und Sondermodell LIVE II

erklären

Am besten legst du dir die Preislisten nebeneinander, da siehst du die Unterschiede.

Logan MCV Kombi Preise und Ausstattung - DACIA

Sind halt "Kleinigkeiten" in der Ausstattung, die die beiden unterscheidet (höhenverstellbarrt Fahrersitz und Lenkrad, Dachreling, Nebelscheinwerfer) die in der Laureate serienmäßig sind und nicht in der Live-Ausstattung. Die hat dann dafür die Klima serienmäßig drin.

Also schauen, auf was du Wert legst und dann die Preise addieren und entscheiden.

hi

ich blick da noch nicht so ganz durch.

heißt das, wenn ich jetzt die logan variante nehmen möchte, kann ich jetzt nicht für 590€ eine klima dazu kaufen!? also müsste man von vornherein schon die teuere version nehmen, um noch zusätzlich für 590€ eine klima ein bauen zu lassen!? das wäre ja schade.

Neu

Moin,

hi

ich blick da noch nicht so ganz durch.

heißt das, wenn ich jetzt die logan variante nehmen möchte, kann ich jetzt nicht für 590€ eine klima dazu kaufen!? also müsste man von vornherein schon die teuere version nehmen, um noch zusätzlich für 590€ eine klima ein bauen zu lassen!? das wäre ja schade.

willkommen im Forum, und viel Spass hier @Nomex. Es wäre nett, wenn Du Dich vorstellen würdest.

Ansonsten konsultiere die Preisliste nebst Optionen---dann bist schlauer.

Moin,

Glückwunsch: Wieder ein Beitrag mehr. ;) ...... weil..., mal gerade 2 Beiträge weiter oben..... :

hast Recht @gako---ich war derweil beschäftigt damit, in einem anderen Thread zu antworten---bin nun mal nicht so schnell wie Du. Aber wenn du mir das schon mal vorwirfst----welchen Zweck hat dann dieser Beitrag von Dir? *lächel leise*

So hier ist mein Beitrag.
Bleibt ruhig und lasst mir das Beiträge jagen.:D

Zum Thema,
ich würde mir den live nicht kaufen.
Für mich entscheident das ich einen Höhe verstellbaren Sitz habe, e Spiegel und eine boxen Vorbereitung in den hinteren Türen. Dies alles hat der live nicht.Der live hier im Autohaus hat nicht mal die boxen Öffnungen an den hinter Türen. Ein No go für mich.

herzlich willkommen im dlc @nomex.
für meine frau und mich war auch die teilweise, fehlende ausstattung kaufentscheidend^_^
wir haben uns dann für den laureate mit ein paar extras entschieden:)

Hab mich darüber auch gewundert das der Ambience durch den Live II komplett ersetzt wurde.
Ok,mehr drin als im ehemaligen Ambience.

Was mir davon am wichtigsten wäre ist eine ZV,die Basis hat die ja nicht.

Um jetzt keine Klima aufgezwungen zu bekommen müßte ich aber nun einen Laureate bestellen.Der ist wesentlich teurer als der ehemalige Ambience und hat sehr viel Ausstattung die ich nie benötigen würde.:o

Bei dieser Politik würde ich,bräuchte ich jetzt ein neues Auto,wohl eher die Basis kaufen,die Garantiezeit abwarten und danach eine Nachrüst ZV für 150-200 Euro einbauen,dafür bekommt man die schon incl. Kofferraum Stellmotor und Funkmodul.

Wie lange ist das denn nun eig. schon so?

Kann mich noch erinnern das vor gar nicht sooo langer Zeit der Live zusätzlich zum Ambience in der Preisliste war...

Aufpreislisten

Moin,

so vor 30 - 40 Jahren gab es bei Opel Aufpreislisten, die länger waren als der Bart des Propheten. Angeboten wurde ein Fz in Basisausstattung, und dann konnte der geneigte Interessent sich alle möglichen Ausrüstungsgegenstände zusätzlich aussuchen (sogar die Sonnenblende Beifahrerseite war ein Extra).

Damals wurde Opel vorgeworfen, das sei reine Geldschneiderei, und man hätte das Zubehör doch gleich verbauen können.

Bei unseren Dacias würde es mich freuen, wenn nur eine Basis-Version angeboten würde, und sich jeder Käufer an Hand einer umfangreichen Zubehörliste sein passendes Fz konfigurieren könnte.

Zugegeben----unterm Strich würde das ein bisschen teurer, da Großserienfertigung nun mal günstiger kommt----und Dacia will ja auch noch Geld verdienen *s*

die zeiten wandeln sich......heutzutage muss mann nicht mehr alles haben, was der andere (auf pump:D) erstanden hat
man zeigt grösse, wenn man rechnet und das nimmt was man benötigt:D

mich hatte anfang des jahres ein spruch überzeugt:
DACIA hat alles was man braucht,
hat aber auch nicht, was man nicht braucht:rolleyes:

jeder extra elektro-abstandsgeber,einparkhilfe oder elektro-schnick-schnack
verteuert ein fahrzeug und macht es anfälliger und jede reparatur wird undurchschaubarer und um so teurer :angry:

dacia ist eben ein auto, das ehrlich ist und einen von a nach b bringt :wub

Fahrzeugbrief

Moin,

Jaaaaaaa, endlich hab ich dich auch mal!!!!! :D

Gratulation und Applaus @gako !! Da freue ich mich aber für Dich---und für Deinen einhundertachzigsten Beitrag. Ich wünsche Dir noch viel mehr *lächel*

Man macht das Spass, Erbsen zu zählen.

hab ich je etwas anderes behauptet??? Freut mich aber, dass Du allmählich auch Deine Freude daran findest @gako *s*

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.119
Mitglieder
75.684
Neuestes Mitglied
Martin Extreme 2025
Zurück