Poltern vom hinteren Bereich

thuero

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
nettes hallo, habe nun festgestellt das am Fahrzeug während des fahrens in höheren und niedrigen Drehzahlen es anfängt bei mir mörderisch zu dröhnen, man versteht sein eigenens wort bald nicht mehr im Innenraum, schiebe es auf Fahrbahnbelag, dachte ich hätte ein latsch hinten , alls unfug, ich bin mit meinem Latain am ende , hat jemand ahnung , oder das selbige problem, wenn ich wagen zur duchsicht bei 60.000km schiebe das sie mich nicht abwimmeln und sagen alles ok

Schau mal den Auspuff nach.

Ist eine Halterung abgerissen, hat er einen Riß oder hat er sich etwas verspannt?

In diesen Fällen kann er bei bestimmten Drehzahlen / Frequenzen Kontakt zum Unterboden bekommen, der dann wie ein Resonanzkörper wirkt und dröhnt.

• Themenstarter Themenstarter
ich danke dir erst einmal ,, für die schnelle Antwort

Ist das Reserverad fest unter dem Fahrzeug angebracht (sofern er eins hat)?
Denke auch an so etwas wie Resonanzschwingung,- bloß welches Bauteil ist lose und kann bei bestimmten Drehzahlen mitschwingen ? Loser Auspuff ist´n Kandidat,- aber auch ein Hinterrad kann n´Schlag haben, nicht richtig fest sitzen - evtl Auswuchtgewicht verloren ?
Evtl mal jemand mitnehmen der hinten sitzt und probiert während der Fahrt das Geräusch einzugrenzen.
Auch ne Aufnahme des Geräusches mit´m Handy könnte zum Beweis für die Werkstatt wichtig sein.

Gruss
Nobby

Hatte auch mal Poltern im hinteren Bereich,Enkel rausgeschmissen und Ruhe war!.:D:lol:

Klingt wiedermal nach Unterfahrschutz Motorraum. Jede Wette da fehlen Schrauben oder sie sind locker. Ansonsten wurden weitere Möglichkeiten schon genannt.

Klingt wiedermal nach Unterfahrschutz Motorraum. Jede Wette da fehlen Schrauben oder sie sind locker. Ansonsten wurden weitere Möglichkeiten schon genannt.

Stimmt Micha,- das Dröhnen davon kann man kaum richtig zuordnen, weils sich auf die gesamte Karosse überträgt,- ist wie diffuser Zahnschmerz :D

Gruss
Nobby

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück