Plastikgitter hinter Radkasten?

Turmel

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
An der linken und rechten Seitenwand hinter dem Radkasten und vor der Hecktür (links ziemlich genau beim Ansteckpunkt für Radschlüssel und Abschleppöse) ist jeweils ein Plastikgitter mit - für mich - unerklärbarer Funktion. Im Benutzerhandbuch wird es auch nirgends erwähnt, ist aber in ein oder zwei Bildern miteingezeichnet. Hat jemand eine Ahnung, wozu die Gitter sind?

Eine unserer Kisten für den Camperausbau würde eines der Gitter verdecken, deswegen frage ich.
 
Sprichst du von der Druckausgleichöffnung?
Ist da so etwas wie Schaumstoff drin?
 
Das ist die Zwangsentlüftung.

heckostossstange2-jpg.1655
 
Druckausgleich, Innenraum. Wie soll ich es erklären. Wenn du die Türen schließt, entweicht dort Luft. Hat man bei meinem Opel immer gehört.
Ich hoffe, ich hab das richtig erläutert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sprichst du von der Druckausgleichöffnung?
Ist da so etwas wie Schaumstoff drin?
Wenn ich wüsste wovon ich spräche, hätte ich nicht gefragt lol
Aber ohne Scherz, wir haben den Dokker gebraucht gekauft und beim linken Gitter steckte ne alte Socke drin.

Das ist die Zwangsentlüftung.

heckostossstange2-jpg.1655

Ich nehme an, so siehts ohne Innenverkleidung aus? Aber wenn das "nur" die Entlüftung ist, dürfte es ja reichen, sofern sie auf einer Seite frei bleibt oder?
 
Wenn ich wüsste wovon ich spräche, hätte ich nicht gefragt lol
Aber ohne Scherz, wir haben den Dokker gebraucht gekauft und beim linken Gitter steckte ne alte Socke drin.



Ich nehme an, so siehts ohne Innenverkleidung aus? Aber wenn das "nur" die Entlüftung ist, dürfte es ja reichen, sofern sie auf einer Seite frei bleibt oder?

Uuuh, das "einzelne Socke in der Waschmaschine - Phänomen" weitet sich aus .

Ein Arbeitskollege hat sich mal ne Gebrauchtwagen gekauft, da war dort, wo sich der Airbag befindet, ein alter Turnschuh drin. Kein Witz...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück