Pickup Benziner Motor dringend gesucht [ 1.6MPI K7M710]

Pickup

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup
28.04.2016

Hallo

Nach 250000 hat mich der Motor heute verlassen wärend der fahrt ein knall und aus Anlasser dreht leer durch denke ich brauche einen austauschmotor. Öl und wasser alles drin benzin auch lach. Hat jemand ne idee wo ich einen bekommen kann.
hab leider nur die Daten vom Brief der schein liegt im auto.

Fahrzeug identifizierungsnummer UU1USD1F540168555
cod zu 2 8212
zu3 00000
hubraum 01598 kw0064/05500
ez 2008

Schnifff..
 
Nur damit ich das richtig verstehe.
Du hattest einen 1.6er Benziner drin und suchst jetzt einen 1.5 dci (Diesel)?

Da dürfte auch die Abgasanlage anders sein (RPF, etc.). Ob da eine Umrüstung so sinnvoll bzw. wirtschaftlich ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich würde ersteinmal nachsehen was am Motor überhaupt verreckt ist. Vielleicht lässt sich ja etwas retten und du kannst einiges sparen. Ansonsten würde ich zwecks Passgenauigkeit versuchen den selben Motor zu finden wie auch vorher drin war.
 
@Pickup
Nur aus Interesse: war das der erste, originale Zahnriemen, oder wurde der schon einmal gewechselt? Wenns der erste war, hat er ja lange durchgehalten...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@Pickup
Nur aus Interesse: war das der erste, originale Zahnriemen, oder wurde der schon einmal gewechselt? Wenns der erste war, hat er ja lange durchgehalten...

Nee bei 100000 wurde ein Zahnriemen und wasserpumpe gewechselt.

----------

Nur damit ich das richtig verstehe.
Du hattest einen 1.6er Benziner drin und suchst jetzt einen 1.5 dci (Diesel)?

Da dürfte auch die Abgasanlage anders sein (RPF, etc.). Ob da eine Umrüstung so sinnvoll bzw. wirtschaftlich ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich würde ersteinmal nachsehen was am Motor überhaupt verreckt ist. Vielleicht lässt sich ja etwas retten und du kannst einiges sparen. Ansonsten würde ich zwecks Passgenauigkeit versuchen den selben Motor zu finden wie auch vorher drin war.

DAS DCI HAT DOCH ÜBERHAUPT NICHTS MIT DIESEL ZUTUN EIN CDI Common Rail Injection IST EIN DIESEL.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
So erfolgreiche Operation. Hat etwas gedauert, aber was lange wärt wird endlich gut. Auf die nächsten250 mit neuen Aufklebern das ich es nicht wieder verpasse den Zahnriemen zu wechseln. nur Teile ausgetauscht 670 euronen.

3856-auf-nachsten-250000-a.jpg


https://www.dacianer.de/forum/membe...lhessen-2012-a/3856-auf-nachsten-250000-a.jpg

warum wird das Bild nicht angezeigt
Danke nochmal an alle die mir Informationen gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.978
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück