Phase 2 (2013 - 2017)

Mal ehrlich, Du findest diese Hartplastikwüste schön ? Schön sind nur durch die glänzenden Oberflächen die Spiegelungen in der Windschutzscheibe bei Gegensonnefahrten.
QUOTE]...

Also bei mir im Lodgy spiegelt es auch nicht mehr als bei meinen Autos vorher mit geschäumten Amaturenbrett.
Ich glaube nicht dass das mit dem geschäumten Material zusammenhängt sondern andere Ursachen hat.

Gegenfrage: Warum soll ich dafür Geld ausgeben wenn ich es nur 1mal beim/nach dem Autokauf anfasse um mich zu freuen dass es weich ist? Habe ansonsten noch keinen Vorteil davon erkannt. Sogar bei den Premiummarken ist oft nur der obere Teil geschäumt, und unterhalb der Kniehöhe Hartplastik.

Ich glaube nicht dass das mit dem geschäumten Material zusammenhängt sondern andere Ursachen hat.

Gegenfrage: Warum soll ich dafür Geld ausgeben wenn ich es nur 1mal beim/nach dem Autokauf anfasse um mich zu freuen dass es weich ist? Habe ansonsten noch keinen Vorteil davon erkannt. Sogar bei den Premiummarken ist oft nur der obere Teil geschäumt, und unterhalb der

Eine Aufgeschäumte Oberfläche ist viel matter. Und dadurch wird eine Spiegelung gemindert. Es geht nicht ums Anfassen!!! Damals zeigte man auch Bilder von Australien wo die Fahrer auf das Cockpit so eine Art Teppich aufgelegt haben. Grund: Die oft tief stehende Sonne und Blendwirkung dadurch. Erfahrungen aus meinem Hobby: Teleskope ab 200 mm Durchmesser werden mit teifschwarzem Velourfolie selbstklebend ausgekleidet. Optimale Reflexionverhinderung ist das Ziel. Das geht mit dem Material aber nicht auf dem Cockpit weil es nur für ebene Flächen geeignet ist. Und die hat man natürlich da nicht. Schwarzer Samt als Auflage ginge noch und fällt bei mir in die engere Wahl. Kostet nicht viel, so als Rest. Einziges Problem, Fusselfänger. :think: :( :think:

Habe mal länger gesucht und bin fündig geworden. Der Artikel ist vom 5. Mai 2015 (Armaturenbrett spiegelt sich) und damals gaben mir schon viele Recht wegen der Spiegelei. Im Beitrag #28 ist auch ein Bild mit dem Cockpitteppich. Die Tipps waren schon damals teilweise OT

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten Wochen in 2 Duster probe gessen. Beim letzten hatten meine Oberschenkel (189 cm Körpergrösse) einen besseren Sitzkontakt. Die Sitzeinstellung war gleich.
Gab es da eine Verbesserung / Aufpolsterung der Sitze?

Gruss
jok

Die Sitze haben eine Höhenverstellung.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.236
Mitglieder
75.876
Neuestes Mitglied
MichaB184
Zurück