passt der Seitenschweller?

stepway007

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2015
Hallo,
es ist tatsächlich zum Verzweifeln. Ich bin mir ganz sicher, dass ich vor ein paar Monaten einen Beitrag hier gelesen habe, bei dem es darum ging, ob die Seitenschweller vom Sandero 1, die es als Zubehör gab, auch am Sandero 2 passen würden. Es war sogar ein Bild dabei, wo diese Schwarz lackiert/foliert waren. Jetzt habe ich alle Beiträge überflogen und die Suchefunktion bemüht und leider nichts gefunden.
Weiß da noch jemand was? Würden die Dinger denn passen? Wie stark unterscheiden sich denn die Schwellerbereiche zwischen Sandero 1 und 2 in Länge und Form?
Da ich bereits eine Delle hinter der hinteren Beifahrertür hatte, wollte ich ihn im unteren Bereich etwas verbreitern, da der Kunststoff sicherlich billiger ist als auszubeulen und lackieren (selbst mit Smartrepair). Und die Schwelleranbauten, die nicht original Dacia/Renault angeboten werden, gefallen mir leider nicht.
Ich hatte sogar schon im Autohaus meines (noch) Vertrauens nachgefragt. Aber die einzige Antwort, die ich bekommen habe, war, das es an den Kollegen weitergegeben wurde, der für die Ersatzteile zuständig ist. Eine weitere Nachfrage blieb erfolglos.
Also wenn da jemand noch etwas dazu weiß, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
stepway007

• Themenstarter Themenstarter

Vielen Dank, aber da geht es um die Zierleisten vom Stepway, die aufgeklebt werden.
Die, die ich meine, sind im Standard silbern, am Anfang und Ende ein Stück schwarz und kommen unten an den Schweller. Also richtige Schwellerleisten.
Leider habe ich kein Bild, was ich hier verlinken kann.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

schau mal bei 3 2 1 meins unter Dacia Sandero Schwellerleisten, ist eine Firma aus Düsseldorf, Kostenpunkt ca.220,00€.
Gruß

nachtrag : firme heißt Teilehalle-de zu finden unter 3 2 1 mit der Nummer 381479208628

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
schau mal bei 3 2 1 meins unter Dacia Sandero Schwellerleisten, ist eine Firma aus Düsseldorf, Kostenpunkt ca.220,00€.
Gruß

Auch dir Vielen Dank für den Tipp. Diese Auktion hatte ich auch schon gesehen und der Händler konnte mir das auch nicht sagen. Er geht eher davon aus, dass es nicht passt, weil es für das Modell bis 2012 ist.
Aber genau diese Optik meine ich...

----------

Eine andere Überlegung, die ich gerade hatte: hat evtl. jemand beide Sandero-Generationen zur Verfügung (nicht Stepway-Ausführung) und könnte die Schwellerbereiche einmal ausmessen und evtl. auch Fotos zum direkten Vergleich posten?
Wenn das dann übereinstimmt, dann sollten sie ja passen.

Wenn jemand nur die 1. Generation hat und trotzdem messen und fotografieren möchte, darf er das natürlich auch machen :-)
Vielen dank schon mal dafür

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.228
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück