Jogger Passen Stahlfelgen vom Ford Ecosport?

Eagle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger
Moin zusammen,

mal eine Frage an die Wissenden von euch:
Würden bei meinem Jogger die Stahlfelgen vom Ford Ecosport mit der Bereifung 205/60/R16 92 H passen, ohne das ich etwas eintragen/umtragen lassen muss?
Ich bräuchte nämlich noch Winterschlappen und hätte die Möglichkeit gut erhaltene 4-Loch Stahlfelgen zu erwerben. Bringt nur nichts wenn diese dann in der Ecke liegen müssen.
 
Moin,

nein das geht aus zwei Gründen nicht.

a) das Mittenloch hat bei Ford in der Regel 63,4mm - bei Renault 60,1mm
b) haben die Felgen garantiert keine Freigabe für Dacia / Renault etc.
 
Mittelloch könnte man nen Zentrierring suchen, aber Eintragung kommt man dann auch nicht rum.

Einfach passende Felgen kaufen, Alcar 6007...
 
Moin zusammen,

mal eine Frage an die Wissenden von euch:
Würden bei meinem Jogger die Stahlfelgen vom Ford Ecosport mit der Bereifung 205/60/R16 92 H passen, ohne das ich etwas eintragen/umtragen lassen muss?
Ich bräuchte nämlich noch Winterschlappen und hätte die Möglichkeit gut erhaltene 4-Loch Stahlfelgen zu erwerben. Bringt nur nichts wenn diese dann in der Ecke liegen müssen.
Ich habe die Winterräder vom MCV1 (Einpresstiefe 50mm) beim MCV2 (Einpresstiefe 40mm) eintragen lassen (müssen). Der TÜV hat u. A. Lenkeinschlag und Freigängigkeit der Bremssättel geprüft. Bei mir war alles o.k.
Bei einem Kollegen hier im Forum, ich glaube, der hatte einen Dokker, hat es wegen seiner Bremssättel nicht gepasst.
Du wirst mit Deinen Fordfelgen um eine Einzelabnahme nicht rumkommen.
 
Mittelloch könnte man nen Zentrierring suchen, aber Eintragung kommt man dann auch nicht rum.

Einfach passende Felgen kaufen, Alcar 6007...
Zentrierring für Stahlfelgen? Da schreit dich aber der TÜVer direkt an und bekommt nen Tourette-Anfall.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.481
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück