OSRAM LED H1 jetzt mit Straßenzulassung

Schade das es noch nicht möglich ist das Fehrnlicht vom Jogger auf LED umzurüsten
 
Leider auch nicht, da die H1 LED‘s nur eine Zulassung für den Duster 2 Phase 1 besitzen. Also alle Modelle bis ca. Ende 2021 ohne (!) LED Scheinwerfer.
 
Danke, aber laut der Beschreibung von Osram sollte das kein Problem sein. Siehe Anhang!
 

Anhänge

  • IMG_2225.jpeg
    IMG_2225.jpeg
    47,6 KB · Aufrufe: 31
Die Modellbezeichnungen dienen allein der leichteren Identifzierung. Bei Philips steht zusätzlich noch der Typ in der Liste.

1704629380189.png
(Quelle: Dacia-Kompatibilitätsliste | Philips)

Maßgeblich ist - nach wie vor - die Scheinwerfergenehmigungsnummer.

Und wenn du - was fast nicht möglich ist - die Prüfnummer deines Scheinwerfers unter irgendeinem anderen Fahrzeugmodel/-typ finden solltest, wäre das auch ok.
 
Geht eindeutig in die richtige Richtung, die Geschichte!

Ich werde aber meine ungeprüften Philips behalten, haben mich nur rund 30€ gekostet und leuchten auch nicht anders als die legalen.

Aber, umso mehr legale Retrofits auf den Markt kommen, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, nur wegen dem hellen Licht angehalten zu werden. Also profitiere ich auch schon indirekt von der Entwicklung.
 
Der 2013er Sandero 2 hat H4 und nicht H7
Das passt nie und nimmer!
Es gibt auch für den 13er Sandero/Logan 3?
@Sandero Pate

In einem anderen Thread ist gerade Jemand dabei diese Renault Scheinwerfer in einen älteren MCV II einzubauen weil die alten blind wurden.
Er will Feedback zur Ausleuchtung geben wenn der Umbau fertig ist.

Vom Design des Scheinwerfers her passen die 1:1,kann man durchaus drüber nachdenken wenn ein Austausch mal nötig ist.
Meinst Du mich ? Habe nämlich grade auf H7/H1 umgebaut in meinem 13er Logan MCV 2 und was geschrieben.
 
Danke, dann passt das wirklich nicht!
Ist ja ein Ding mit den unterschiedlichen Beleuchtungen beim Fahrzeug.
In einem anderen Thread (LED Fernlicht) hat das Leute nicht davon abgehalten das Fernlicht dennoch auf LED umzurüsten, ist zwar dann !nicht genehmigt! und damit illegal, aber passt technisch zumindest problemlos.
Von daher ist die Hoffnung bei vielen da, dass die OSRAM Led Einsätze auch in naher Zukunft für die Duster der Phase 2 und 3 mit LED Abblendlicht zugelassen wird.
 
In einem anderen Thread (LED Fernlicht) hat das Leute nicht davon abgehalten das Fernlicht dennoch auf LED umzurüsten, ist zwar dann !nicht genehmigt! und damit illegal, aber passt technisch zumindest problemlos.
Von daher ist die Hoffnung bei vielen da, dass die OSRAM Led Einsätze auch in naher Zukunft für die Duster der Phase 2 und 3 mit LED Abblendlicht zugelassen wird.
Mir wäre das ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Nur sind die H1 LED momentan noch echt verdammt teuer. Wenn sich die Preise nach unten bewegen werd ich unseren D2P2 auch damit ausstatten.
 
Mir wäre das ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Nur sind die H1 LED momentan noch echt verdammt teuer. Wenn sich die Preise nach unten bewegen werd ich unseren D2P2 auch damit ausstatten.
Kann ich verstehen, aber ich als Führerscheinneuling in der Probezeit werde da erstmal aufpassen müssen bevor ich sowas mach, auch wenn ich noch nie gehört hätte, dass in einer Polizeikontrolle bei einem Neuwagen das Fernlicht kontrolliert wird, aber nicht zugelassen bleibt halt leider nicht zugelassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.412
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück