Original Rfk Radio ohne Navi

mopu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Wollte einen Duster bestellen nur mit RFK da sagte man mir das ein Medianav drin ist wo das Navi gesperrt ist,stimmt das so ?

Danke

Bei dacia sollte es das Medianav nicht ohne Navi geben... Zumindest habe ich noch keins in freier Wildbahn gesehen.
Im Renault clio z.B. gibt es das Medianav ohne Navi (Hauptbild hat dann nur 4 statt 6 Buttons)...

Für die paar Kröten ist das Medianav schon ok... Vorallem da es ja jetzt nur noch das Evolution in Neuwägen gibt.

Medianav ohne “NAV“??
Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?

Dann kann man aber auch gleich das MN und die RFK bei der Wagenbestellung weg lassen und sich später eine normale (nicht von Dacia) RFK und einen externen Monitor kaufen und diese einbauen.
Kommt dann m.M.n günstiger und ist effektiver, da dann das RFK Bild sofort nach Zündung zuf Verfügung steht.

Dann kann man aber auch gleich das MN und die RFK bei der Wagenbestellung weg lassen und sich später eine normale (nicht von Dacia) RFK und einen externen Monitor kaufen und diese einbauen.

Das fügt sich aber nicht so harmonisch in das Gesamtbild wie bei einem Werkseinbau ein. Und viel günstiger wird man bei so einer Bastellösung mit irgendwo aufgesetztem Monitor auch nicht wegkommen.

Und auch beim Nachrüsten der RFK bei vorhandenem Navi läuft nicht immer alles einwandfrei.
https://www.dacianer.de/forum/infot...n-sandero-ii-17.html?postcount=166#post348514

Alles mitbestellen und zurücklehnen. Wenn was ist hat man ja Garantie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Firestone:

Naja.. harmonisches Gesamtbild und irgendwo aufgesetzter Monitor...

Ich gehe jetzt hier von einem Duster PH2 aus, den der TS sich bestellen will.
Der hat ja das Ablagefach, oben in der Mittelkonsole...

15017_1469376241zbqa6.jpg

Wenn der Monitor aus ist, dann sieht man ihn auch kaum.
Ist also genauso ins harmonische Gesamtbild integriert, wie die Werkslösung.

Teuer muss das auch nicht sein, wie LoganFan schon schrieb.
Mein Monitor hat 19 € gekostet. Gut. Ich habe eine Hochwertige Kamera für 90 € verbaut. Aber das war es mir wert.

Wenn Du natürlich den Monitor einfach aufs Amaturenbrett spaxt, dann geb ich Dir natürlich recht.
Auch mit dem Thema, dass man am besten gleich alles mitbestellen soll, bei der Bestellung. Da geb ich Dir auch recht.

Wollte einen Duster bestellen nur mit RFK da sagte man mir das ein Medianav drin ist wo das Navi gesperrt ist,stimmt das so ?

Danke

Ein Medien Nav ohne Navigationslizenz gibt es kann aber beim Kauf einer Lizenz freigeschaltet werden.:)

Anhänge

• ShowImage.png
    ShowImage.png
    120,2 KB · Aufrufe: 23
  • dd.jpg
    dd.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 32
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder