optimale Lüftungseinstellung

HST

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III TCe 90 CVT
Baujahr
2021
1636304113065.png
Bei anderen Fahrzeugen hatte ich immer die Lüftung gleichmäßig in alle Richtungen verteilt, hierzu finde ich keine Einstellung.

In der Mitte links. Macht sowohl Luft in den Fußraum, als auch durch die Düsen im Armaturenbrett.

Im Winter bei beschlagener Scheibe ist eine gleichmässige Verteilung nicht wirklich sinnvoll. Da ist zum Defrosten die Einstellung ganz rechts und danach die zweite von Rechts wesentlich besser. Mit der Einstellung (zweite von Rechts) wird die Luft auch in alle Richtungen verteilt, aber die Frontscheibe prioritär behandelt.

Hat im Startbeitrag etwas von beschlagenen Scheiben gestanden?
Wenn der TE eine Frage nach gleichmäßiger Verteilung stellt, wird das seinen Grund haben.
Sorry, ich habe das nur als ergänzende Information angefügt weil ich immer wieder feststelle, dass die Leute die Symbole entweder nicht richtig interpretieren oder aber die Heizung/Lüftung besonders im Winter falsch einstellen. Für die Insassen ist eine gleichmässige zugfreie Belüftung optimal, für die Sicht und Verkehrssicherheit aber nicht. Da kann man nie genug Aufklärungsarbeit leisten. Der TE hat mir dafür eine Vorlage geliefert. Ich bin es halt gewohnt, weit über den Tellerrand hinaus zu schauen und zu denken.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück