Opel Astra G Cabrio - Fuhrparkerweiterung

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

da ich mal Lust auf etwas neues hatte, habe ich mir gestern ein Opel Astra G Cabrio 1,6 16 v von 2005 gekauft.
103 PS
2. Hand
Damenfahrzeug
Tüv neu
Wartung frisch gemacht
85.000 km gelaufen
silver Lightning metalic

schickes Auto, kein Tuning, keine Alus, keine Klima.....

werde Berichten.
 
Bei einem Cabrio als zusätzliches Spaßfahrzeug ist eine Klimaanlage ja auch total verzichtbar.
In den allermeisten Fällen wird man damit offen unterwegs sein. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das geilste ist,
Das Auto ist so günstig in der Versicherung...
Typkl.
Haft 15
TK 15
VK 11
Als Zweitwagen mit sf3 Einstufung mit Vollkasko 266 euro im Jahr
 
Hab mir ihm Mai auch einen Astra G Cabrio zugelegt ist der 2.2 16V Lina Rosso mit 147 PS Baujahr 2005 mit Klima und erste Hand und 81200 KM aud der Uhr :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hab mir ihm Mai auch einen Astra G Cabrio zugelegt ist der 2.2 16V Lina Rosso mit 147 PS Baujahr 2005 mit Klima und erste Hand und 81200 KM aud der Uhr :prost:

Na dann haben wir ja beide etwas zu berichten.
Was hat deiner gekostet?
 
Den hab ich billig gekauft , Das Dach ging nicht auf und er hatte die Scheinwefer Blind und einen Wartungsstau
gekostet hat er 1350 Euro , 150 Euro hat mich der Wartungsstau gekostet und 120 Euro das Dach wieder in Standzusetzten ( Dachsteuergerät war kaputt ) :badgrin: Bei dem Dach hat mir Das Astra G Cabrio Forum sehr geholfen ....
Die Scheinwerfer sind nächste Woche Dran
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Na wirklich ein schnapper. Hab 3000€ hingelegt, aber alles funktioniert
Hydraulik Öl bei geöffneten Dach steht auch zw. Min. Und max.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo zusammen,

Die ersten 300 km sind geschafft.
Was soll ich sagen?

Ein wirklich Klasse Auto. Der Motor läuft ruhig und beschleunigt so schön gleichmäßig und sanft.
Das Verdeck schliesst und öffnet ruhig und gleichmäßig.

Mit offenen Verdeck lässt es sich auch entspannt Autobahn fahren.
190 km/h sind kein Problem zu erreichen.
Die Gesamterscheinung für dieses 15Jahre alte ist top. Man merkt ihm das Alter nicht an.
Nur die Dunlop reifen, schon sehr alt und mittlerweile wohl hart, sind verdammt laut und werden demnächst erneuert.

Also erster Eindruck... TOP
 
Was soll ich sagen hab jetzt ungefähr 1800 KM mit meinen gefahren ich sag er läuft und säuft :bang: bin voll zu frieden mit dem Wagen bis auf den verbrauch der ist etwas zu hoch leider :bang: ( Verbrauch in der Stadt 11,8 L ) , Offen fahren ist schon schön ist ja mein Spass Auto , das Auto der Vernunft ist mein Dacia ..........
 
Das ist eine ältere Konstruktion mit über 2 Liter Hubraum und knapp 150 PS.....
Die 12 Liter Verbrauch in der Stadt sind da nichts überraschendes.....so what...;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
11,8L was soll der Geiz. Ich habe noch nicht nachgerechnet. Geniesse noch :angel:
Habe heute erstmal einen neuen Scheinwerfer bestellt, der auf der Fahrerseite wird blind...
Sommer, Sonne, Kaktus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
So die erste Durchschnittverbrauchsrechnung:

6,4 L/100 km
 
War jetzt am sonntag morgen mal auf der autobahn und es war frei und das dach war zu wollte halt mal wissen was er mit seinen 15 jahren noch soläuft laut tacho läuft er noch locker 230 kM:doh: ( werksangabe sind 217 KM ) von der autobahn runter Dach auf und über landstraße nach hause . :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Habe ihn mit offenen Dach am Wochenende auf 195 km/h bekommen, war sehr windig:rotate: aber gar nicht störend.
Ich muss sagen ich kann eigentlich gar nicht nachvollziehen warum so viele Menschen auf vW schwören.
Der Astra ist ein Klasse Auto, super Fahrwerk. Gemütlich, ausgewogen. Naja.... VW- Fahrer sind eh die neuen AltschluppenBenz fahrer:prost::dance:
 
Bei uns stehen auch zwei von der Sorte... der kleinere ist 19 Jahre als, knapp 200PS stark - der neuere 17 Jahre und fast 400 PS stark. Aber 11 Liter braucht keiner, außer bei Volldampf auf der Bahn bei über 240 km/h. Sind eigentlich solide Fahrzeuge bis auf Probleme mit der Steuerkette (2,2 Liter Benziner 147 PS) und bei allen Astra Cabrios die platzenden Hydraulikschläuche vom Verdeck, defekte Microschalter, Kabelbrüche an der Heckklappe oder gebrochene Verdeckblöcke (nur vollautomatische Verdecke).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück