Offroadwerk Köln

Ylva

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II Ph II 150 PS 4wd
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

Habe gestern beim Offroadwerk eine Tour in einem Steinbruch in der Nähe von Köln absolviert. Ging gute zwei Stunden, ich war wieder der einzige Duster, wurde belächelt, da auch der einzige mit Straßenreifen, ohne Bergewerkzeug, im ansonsten original Zustand und ohne Höherlegung, um dann nachher anerkennende Kommentare zu erhalten...

Lange Rede, kurzer Sinn: der Veranstalter würde auch nur für den Duster einen Termin machen, dann wären wir unter uns und könnten den Steinbruch gemeinsam durchfahren.

4x4 Serienduster packt es, erfahrener Coach führt durch den Steinbruch, mindestens 10 Duster sind gefragt. Kosten 49€ für den Fahrer, Beifahrer 11€, Kinder kostenlos.

Bei Interesse, bitte zunächst PN an mich um die Resonanz abzuschätzen. Termine wären dann samstags oder Sonntags 10 bzw. 14 Uhr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Anbei noch ein paar Eindrücke, sind nicht viele Fotos geworden, da wir gefahren sind und wie gesagt, nur ein Duster.
Mir geht es darum, dass einige Passagen für den Duster nicht gefahren werden konnten mangels Bodenfreiheit. Wenn wir nur Duster sind, werden wir durchgängig fahren können. Für alle, die hier im Dacia-Forum lieber mit Ihrem Rubicon, G-Modell usw. im Gelände fahren möchten -> Bitte Link oben nutzen! Vielen Dank!

Der Veranstalter möchte nicht öffentlich die Lokatiion kundtun, um nachher nicht dutzende Freerider vor Ort zu haben, die versuchen, auf das abgeschlossene Grundstück zu kommen. Anfragen hiernach bitte unterlassen.

Bisher gibt es drei Interessenten. Wenn es genügend sind, werde ich eine Umfrage nach einem passenden Termin starten... Duster I sind natürlich auch willkommen - habe mit Offroadwerk nichts zu tun (die Frage kam auch schon) - fand die Tour cool, den Preis günstig und wenn mal nur Duster dort fahren und wir durchgängig fahren können, ohne von Rubicons stehen gelassen zu werden, find ich das spitze (und das ist meine Motivation).

Bin jetzt gleich auf dem Weg zur Arbeit - Antworten erst heute Abend. Teilen erwünscht.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 48
  • 6.jpg
    6.jpg
    513,5 KB · Aufrufe: 50
  • 7.jpg
    7.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 51
  • 8.jpg
    8.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 49
  • 20221113_150216.jpg
    20221113_150216.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 52
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So, im Duster-Forum nun auch veröffentlicht...
 
Coole Sache - wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! :dance:
Verständnisfrage: Wieso kosten Beifahrer Geld? :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo zusammen, insgesamt haben sich ganze fünf Interessenten gemeldet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen überrascht bin, dass so Wenige in NRW (zwei Interessierte wohnen über 200km weit entfernt) ihren Duster mal in einer angeleiteten Gruppe im dann Duster gerechtem Gelände ausführen möchten...
Wie auch immer, leider macht das so natürlich überhaupt keinen Sinn.
Schade.
Der Anbieterlink ist weiter oben aufgeführt. Ich kann die Tour nur empfehlen, Frau und Kinder fanden es toll, dass Gelände ist spitze, der Tourguide auch und bis auf den Rubicontrail konnte ich mit zwei Erwachsenen und zwei Kids im Serienduster (4wd) mit Straßenreifen auch alles fahren, ohne etwas kaputt zu machen.
Falls wer anderes mal etwas organisieren sollte - wenn Zeit da ist, bin ich dabei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.373
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück