Sowas kommt oft vom (privaten?) Wagenheber oder das Fahrzeug ist ohne Schutzgummis auf der Hebebühne aufgebockt worden. Beim Pneuwechsel passiert das sehr oft. Eine Dose Unterbodenschutz, 1-2 Lagen draufsprühen und gut ist. Da rentiert sich nicht mal die Fahrt zum Autohaus.
Das erste mal, muss man die ganze Kante von vorne bis hinten machen. Sieht schöner aus. Später.. Nur die aufgeriebene Stelle.
Bis man in der Fachwerkstatt da einen Termin kriegt.. und sich über sowas zu zanken.. Na-ja! Fehler passieren überall. Dieses ist ein kleiner Fehler aber wenn man es nicht "behandelt" kann es während den nächsten Wintern zu einem grossen Fehler werden.
Mal so als Frage: Kontrolliert ihr nicht eure Fahrzeuge bei der Abholung / nach dem Service / nach einem Auftrag? Ich schon! Das kostet nur 2-3 Min. an Zeit. Solche Kleinigkeiten kann man auf der Stelle beheben lassen! Kostet für beide Seiten fast nix!
Beim Pneuwechsel (So-Wi / Wi-So) langt es wenn man (meistens) anwesend ist und bevor der Mech auf dem Knopf drückt..
"Vergiss nicht die Gummiklötze!" Die werden in der Eile ziemlich oft "vergessen"! Zeit ist Geld für die. Je mehr Autos sie pro Tag machen, desto mehr Batzeli am Ende des Tages.