Hallo Dacianer,
ich habe im Moment ziemliche Zweifel an meiner Werkstatt und meinem Auto

. Ich habe einen Duster 125 TCE im Mai als Neuwagen gekauft und war zunächst auch mehr als begeistert. Anfang September musste ich jedoch feststellen, dass Öl austrat. Also hin zur Werkstatt, wo man sich das Problem ansah und mir sagte, dass der Stirndeckel undicht sei und auf Garantie repariert würde. Ende September brachte ich das Auto hin und sollte es am nächsten Tag abholen. Auf meine Nachfrage am nächsten Tag, wann ich mein Auto abholen könne, wurde mir mitgeteilt, das dies nicht möglich sei. Schließlich müsste ja erst mal das Ersatzteil bestellt werden. Als ich fragte, wo denn das Ersatzteil wäre, dass Anfang September bestellt worden wäre, sagte mir dieser Mechaniker, er wüßte nichts von einer Untersuchung Anfang September und er jetzt erst mal eine neue Ölleitung einbauen würde. Am nächsten Tag könnte ich das Auto abholen. Von einem defekten Stirndeckel wurde plötzlich nicht mehr gesprochen

. Als meine Frau am nächsten Tag das Auto abholte, wurde darüber hinaus versäumt ihr zu erklären, was denn jetzt genau repariert worden wäre, und eine Aufstellung der ausgeführten Reparaturen wurde ihr auch nicht mitgegeben. Meine Stimmung stieg ins unermessliche

. Ich also in dieser Werkstatt wieder angerufen und glücklicherweise hatte ich den zuständigen Werkstattleiter am Telefon. Diesem war der Sachverhalt unangenehm und ich erhielt sofort einen Termin zur Überprüfung, ob denn der richtige Schaden behoben worden wäre und auch eine Aufstellung über die bisherigen Reparaturen wurde mir zugestellt. Als ich dann in die Werkstatt kam, war man tatsächlich bemüht, sich bei mir für die zusätzlichen Mühen zu entschuldigen. Jetzt war es auch wieder der Techniker, bei dem ich Anfang September war. Er nahm mich diesmal mit in die Werkstatt. Es war sofort ersichtlich, dass weiterhin das Auto Öl verliert

. Nun sagte er mir, dass es wirklich der Stirndeckel sei und mein Auto nochmal in die Werkstatt muss, aber erst im November ein Termin frei sei. Ich finde das ziemlich krass. Meine Frage wäre jetzt, kann ich Problemlos mit dem Auto weiterfahren? Ich würde morgen ca 500 KM fahren, habe aber Angst, dass der Motor dabei Schaden nehmen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gereon