Ölpeilstab/ Messstab

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Bei den genannten Motoren überhitzen Zylinder ( wohl meistens der 3.,meine es so gelesen zu haben ).Das liegt an der falschen Bauweise,inzwischen ist die Produktion dieses Motorentyps auch schon länger eingestellt. Da hilft auch die beste Kette,incl. Spanner Nichts.

Also Meiner soll 4,1 Liter bekommen und ist mit 4,3 Litern voll bei MAX. Mehr wie 4,9-5,0 Liter würde ich in deinen Motor auf keinen Fall kippen. Haste mal von Unten geschaut,vielleicht ist ja auch was undicht und es läuft wieder raus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für die vielen Infos und Ideen, aber irgendwo muss doch der Fehler zu finden sein.
Falsche Ölmengenangabe?
Zu kurzer Peilstab?
....?
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für die vielen Infos und Ideen, aber irgendwo muss doch der Fehler zu finden sein.
Falsche Ölmengenangabe?
Zu kurzer Peilstab?
....?
Die Angabe 4,6-4,8 Liter ist wohl ok. Den Peilstab hattest Du doch mit dem Foto verglichen ?
Ansonsten frag mit deinem Fahrzeugschein mal bei Renault nach der Füllmenge.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für die vielen Infos und Ideen, aber irgendwo muss doch der Fehler zu finden sein.
Falsche Ölmengenangabe?
Zu kurzer Peilstab?
....?
Hier hab ich nochmal die Mengenangabe für deinen Motor ( Fahrzeug ).
Ölwegweiser für Ihr Fahrzeug

Hast Du den Ölwechsel mit dem Kettenwechsel zusammen gemacht ? Dann könnte schon sein,dass dein Motor sich jetzt etwas mehr gönnt,weil noch Öl ins Kettengehäuse fließt. Lass nochmal ab ( auffangen ) und füll nochmal 4,7 Liter auf,dann sollte es passen.Berichte uns mal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück