Ölfilter wie kommt da ran?

Roter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4 Benziner 16 V
Baujahr
2011
Hallo Freunde,

hat schon mal jemand den Ölfilter beim 4x4 Duster I Benziner selbst gewechselt ?

Von oben kommt man nicht ran - war schon froh, als ich ihn überhaupt gefunden habe... geht das von unten mit aufgebockten Vorderrädern?
Oder nur mit Grube/Hebebühne
Beste Grüße
 
@Roter
Schreib' doch mal um welchen Motor es sich handelt. Den Duster I 4x4 gab's mit 1.6 16V, 1.6 SCe und 1.2 TCe. Dann kann Dir schneller geholfen werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sorry - ist der 1,6 16V mit 105 PS...
 
engine_1600_16v_petrol_564.jpg



Den Einspritzrampenschutz demontieren und dann von oben mit einer Ölfilterkralle lösen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ganz herzlichen Dank Euch beiden!

Genau das Teil ist im Weg und ich wusste nicht, ob/wie man das entfernen darf!

Super Hilfe - bin begeistert!

Beste Grüße und schönen Tag!
Roter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@Cardriver-911

Hallo nochmal,
diese russische Anleitung habe ich hier schon mal gesehen, gibt es die auch in deutsch und wenn ja, wo kann man die bekommen?
Beste Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück