Öldruckanzeige bei eingeschalteter Zündung

Krebsine

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Laureate TCe90
Baujahr
2013
Hey Ihr Lieben...

Ich fahre einen 2013er TCe90. Außer dem Lenkstockschalter hatte ich auch nie Probleme mit dem Auto. Lief und läuft immer zuverlässig... Nun aber zu meiner Frage... Wenn ich den Zündschlüssel auf 2 drehe, also VOR dem starten, leuchten ja diverse Anzeigen auf, einige davon erlischen direkt wieder, andere nicht.

Die Öldruckanzeige erlischt ebenfalls nach einigen Sekunden. Bei unserem Fiesta bleibt diese z.B. an, bis man den Motor gestartet hat, also bis sich der Öldruck aufgebaut hat.

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt durch Zufall aufgefallen, ich habe vorher nie darauf geachtet. Nicht das da ein Kontrollschalter hängt. Lieber einmal mehr nachfragen als zu wenig.
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.
 
Hey Ihr Lieben...

Ich fahre einen 2013er TCe90. Außer dem Lenkstockschalter hatte ich auch nie Probleme mit dem Auto. Lief und läuft immer zuverlässig... Nun aber zu meiner Frage... Wenn ich den Zündschlüssel auf 2 drehe, also VOR dem starten, leuchten ja diverse Anzeigen auf, einige davon erlischen direkt wieder, andere nicht.

Die Öldruckanzeige erlischt ebenfalls nach einigen Sekunden. Bei unserem Fiesta bleibt diese z.B. an, bis man den Motor gestartet hat, also bis sich der Öldruck aufgebaut hat.

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt durch Zufall aufgefallen, ich habe vorher nie darauf geachtet. Nicht das da ein Kontrollschalter hängt. Lieber einmal mehr nachfragen als zu wenig.
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.
Ist so normal. Ich finde das aber technisch auch schlecht gelöst.Die Öldrucklampe sollte erst ausgehen,wenn auch Öldruck da ist. Bin Mechaniker im Vorruhestand. Letztens hab ich bei einem Audi A5 2,0 TDI den Ölpeilstab gesucht. Den Stand kann man dort nur noch bei warmen Motor innen am Multidisplay ablesen,echt ein Witz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück