Öl Schmiere / Schwitz

eric2009

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallöchen,
mein Baby schmiert ein wenig. Also über das schwitzen vom Turbo hinaus.
Dci 90 und 210000 km drauf. Vermute es ist einfach nur die Dichtung, kann aber auch einen anderen Ursprung haben.
Wie sind eure Erfahrungen, beziehungsweise kennt jemand das vermutlich normale Problem nach gewisser Zeit und wo habt ihr es wie gelöst?
Auto wird top gepflegt. Anfangs der normale Ölschwitz vom Turbo bei den Luftkanälen. Jetzt vorm nächsten Ölwechsel mal Motorwäsche gemacht. Das Foto war etwa 100km Stadtverkehr und Autobahn später. Irgendwoher drückt es ein wenig.
Läuft nicht, tropft nicht, kein wirklicher Ölverlust, aber mittlerweile mehr als nur ein wenig Schwitz.
Hoffe ihr könnt helfen.
Liebe Grüße.
 

Anhänge

  • DSC_1373.JPG
    DSC_1373.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_1372.JPG
    DSC_1372.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 73
Vielleicht die Schelle (Klammer) mal verdrehen oder erneuern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die aktuelle Vermutung ist (neben der kleinen Dichtung bei der Spange) das entweder der Deckel etwas undicht ist und so ab und zu ein wenig Öl mit durchgedrückt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht die Schelle (Klammer) mal verdrehen oder erneuern.
Ja das auf jeden Fall. Aber irgendwo dahinter ist ja der Ursprung das es kein Schwitz mehr ist sondern hier und da jetzt auch schon ein Tröpfchen mit durch kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.903
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück