Hallo alle,
ich versuchte soeben mit meinem neuen OBDLink SX Interface einen Kommunikation mit meinem Dacia Logan MCV (Benziner, Erstzulassung Jan 2008) aufzubauen jedoch erfolglos. Bei ddt4all ließ ich wiederholt die K-Line scannen, CAN soll der ja laut diesem früherem Beitrag nicht haben: CAN Bus Zugang
Da ich nicht der Erstbesitzer des Wagens bin, kann ich mir vorstellen dass der Vorbesitzer vielleicht irgendwas zerschossen hat..andererseits sind diese Interfaces doch eigentlich relativ robust konstruiert nehme ich an so dass ich doch noch auf einen Verfahrensfehler hoffe. Hat jemand noch einen "Geheimtip" ? Bzw. hat jemand noch eine Idee wie man den Fehler eingrenzen kann ?
In diesem Beitrag: Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik
stand, dass an einem Modul der Zentralelektronik auch die K-Leitung zugeführt wird (B34), wäre es denkbar dort mit einem Stromdieb das Interface anzuklemmen falls die OBD-Buchse aus welchen Gründen auch immer bei mir defekt ist ? Achso und die Sicherung F4 mit 10A habe ich auch schon überprüft. Gruß Robert
ich versuchte soeben mit meinem neuen OBDLink SX Interface einen Kommunikation mit meinem Dacia Logan MCV (Benziner, Erstzulassung Jan 2008) aufzubauen jedoch erfolglos. Bei ddt4all ließ ich wiederholt die K-Line scannen, CAN soll der ja laut diesem früherem Beitrag nicht haben: CAN Bus Zugang
Da ich nicht der Erstbesitzer des Wagens bin, kann ich mir vorstellen dass der Vorbesitzer vielleicht irgendwas zerschossen hat..andererseits sind diese Interfaces doch eigentlich relativ robust konstruiert nehme ich an so dass ich doch noch auf einen Verfahrensfehler hoffe. Hat jemand noch einen "Geheimtip" ? Bzw. hat jemand noch eine Idee wie man den Fehler eingrenzen kann ?
In diesem Beitrag: Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik
stand, dass an einem Modul der Zentralelektronik auch die K-Leitung zugeführt wird (B34), wäre es denkbar dort mit einem Stromdieb das Interface anzuklemmen falls die OBD-Buchse aus welchen Gründen auch immer bei mir defekt ist ? Achso und die Sicherung F4 mit 10A habe ich auch schon überprüft. Gruß Robert
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