Duster II ab 2018 Nur teilweise Albumcover in MNE 1.0.13.1

leihzahnrad

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige TCe 130 2WD GPF
Hallo, ich bin neu hier und habe meinen Duster II seit 10 Tagen.

Leider muss ich feststellen, dass nach vielen Versuchen mit diversen USB-Sticks und auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellung Audio-Media-Radio-System immer nur die Albumcover von den ersten 53 Ordnern angezeigt werden.

Für die MP3s in den darauffolgenden 69 Ordnern gibt es dann leider keine Albumcover-Anzeige mehr. Dabei wurde mit MP3tag jede einzelne MP3 sauber und mit Frontcover und einer Auflösung von 300 x 300 Pixeln getaggt.

Kann mir evtl. jemand von Euch einen Tipp geben?

Gerne höre ich wieder von Euch...
 
Hallo, hast Du in den 69 Ordnern jeweils nur eine MP3 Datei? Probier doch mal weniger Ordner.
Ich hab alle Titel in einem Ordner und noch mehere Ordner nach Interpreten.
 
Hallo
das MNEvo 2 hat auch nur eine gewiese Kapazität an Speicherplatz 119 Ordnern sind ja extrem :o, probiere es mal mit 2 USB-Sticks, habe ca 20 Albums a ca 18 Titel auf dem MN 1 und klappt einwandfrei. :)
Gruss ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, hast Du in den 69 Ordnern jeweils nur eine MP3 Datei? Probier doch mal weniger Ordner.
Ich hab alle Titel in einem Ordner und noch mehere Ordner nach Interpreten.

Es sind insgesamt 1761 MP3-Dateien verteilt über 122 Ordner. Ich habe heute den USB-Stick neu formatiert, alle 1761 MP3-Dateien auf die Hauptebene (Root) des USB-Sticks kopiert und abermals das Audio-Media-Radio-System auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider genau dasselbe Spiel - es werden nur Albumcover bis zu dem gewissen Album wie bereits erwähnt angezeigt. Als nächstes habe ich nur einen kleinen Teil der MP3-Dateien auf dem USB-Stick gelassen, für die zuvor nie Albumcover angezeigt wurden, wieder auf Werkseinstellung zurück aber leider wieder keine Anzeige von Albumcover. Ich vermute stark, dass irgendwo im Media-NAV eine oder mehrere Indexdateien für die Anzeige der Albumcover liegen, die sich nach erstmaliger Inbetriebnahme des Media-NAV und einem USB-Stick niemals weiter aktualisieren. Als nächstes werde ich das Media-NAV KOMPLETT zurücksetzen...
 
Das zurücksetzen auf Werkseinstellung hilft da nicht weiter.
Ich hatte bei verschiedenen MP3 mehere Bildatein hinterlegt. Erst als ich alle außer dem Frontcover gelöscht habe, sind diese angezeigt worden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das zurücksetzen auf Werkseinstellung hilft da nicht weiter.
Ich hatte bei verschiedenen MP3 mehere Bildatein hinterlegt. Erst als ich alle außer dem Frontcover gelöscht habe, sind diese angezeigt worden.

Vielen Dank für Deine Antwort. Welches Programm benutzt Du denn bitte für das Bearbeiten der MP3-Dateien hinsichtlich Albumcover? Ich benutze seit Jahren den MP3tag Editor Portable, aber wie es scheint gibt es hier nur Unterstützung für das Frontcover. Andere Cover wie z. B. Backcover kann man zwar zuweisen, aber werden wohl nicht im Programm angezeigt.
 
Hallo, ich benutze mp3tag. Bin damit zufrieden.
 
@leihzahnrad zititiert:

Dabei wurde mit MP3tag jede einzelne MP3 sauber und mit Frontcover und einer Auflösung von 300 x 300 Pixeln getaggt.

Kann mir evtl. jemand von Euch einen Tipp geben?

Hallo, ich benutze mp3tag. Bin damit zufrieden.

[/QUOTE]
Hallo
der TE benutzt dies auch :rolleyes: und hat leichte Schwierigkeiten :angry: mit seinen MP 3 Bildchen. Ich selber habe auch mp3tag benutzt und bin damit wie Du auch zufrieden. Vllt . hat ja noch einer einen Tip für den TE .Oder er hat z.B in einem Album 2 Cover Vorder u. Rückseite, es wird aber nur das Hauptcover (Vorderseite) angezeigt.:hammer:
Gruß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das zurücksetzen auf Werkseinstellung hilft da nicht weiter.
Ich hatte bei verschiedenen MP3 mehere Bildatein hinterlegt. Erst als ich alle außer dem Frontcover gelöscht habe, sind diese angezeigt worden.

Habe in MP3tag gefiltert mit %_COVERS% GREATER 0, aber keine meiner MP3s enthält mehr als ein Cover (Front Cover). Werde bei meinem nächsten Termin beim Freundlichen mal anfragen, ob ich den USB-Stick im Vorführwagen testen darf...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Es sind insgesamt 1761 MP3-Dateien verteilt über 122 Ordner. Ich habe heute den USB-Stick neu formatiert, alle 1761 MP3-Dateien auf die Hauptebene (Root) des USB-Sticks kopiert und abermals das Audio-Media-Radio-System auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider genau dasselbe Spiel - es werden nur Albumcover bis zu dem gewissen Album wie bereits erwähnt angezeigt. Als nächstes habe ich nur einen kleinen Teil der MP3-Dateien auf dem USB-Stick gelassen, für die zuvor nie Albumcover angezeigt wurden, wieder auf Werkseinstellung zurück aber leider wieder keine Anzeige von Albumcover. Ich vermute stark, dass irgendwo im Media-NAV eine oder mehrere Indexdateien für die Anzeige der Albumcover liegen, die sich nach erstmaliger Inbetriebnahme des Media-NAV und einem USB-Stick niemals weiter aktualisieren. Als nächstes werde ich das Media-NAV KOMPLETT zurücksetzen...


Nach Update auf 1.0.13.2 werden jetzt GAR KEINE Albencover mehr angezeigt.
Habe inzwischen alle Tagformate mit Mp3tag durchprobiert, ID2v2.3 ISO-8859-1, UTF-16, ID2v2.4 UTF-8, bei keinem wurden irgendwelche Albencover angezeigt. Alle 300 x 300 Pixel als JPEG. Es wurde pedantisch darauf geachtet, dass nur EIN Cover und als Frontcover gespeichert wurde. Und testweise hatte ich auch versucht nur Titel auf den USB-Stick zu packen, die weder in Dateinamen noch in ID3-Tags Umlaute oder Sonderzeichen enthalten. Auch Skalierung und Neuspeicherung auf 200 x 200 Pixel brachte keinen Erfolg, auch keine Internet-Cover Art Implementierung über MusicBrainz. Auch mit anderen USB-Sticks werden die Albencover nicht dargestellt. Es bleibt zu hoffen, dass der Hersteller da mit den nächsten Firmware-Updates nachbessert. Auch an eine ordnerübergreifende Shuffle-Funktion sollte da mal gedacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Update auf 1.0.13.2 werden jetzt GAR KEINE Albencover mehr angezeigt.
Habe inzwischen alle Tagformate mit Mp3tag durchprobiert, ID2v2.3 ISO-8859-1, UTF-16, ID2v2.4 UTF-8, bei keinem wurden irgendwelche Albencover angezeigt. Alle 300 x 300 Pixel als JPEG. Es wurde pedantisch darauf geachtet, dass nur EIN Cover und als Frontcover gespeichert wurde. Und testweise hatte ich auch versucht nur Titel auf den USB-Stick zu packen, die weder in Dateinamen noch in ID3-Tags Umlaute oder Sonderzeichen enthalten. Auch Skalierung und Neuspeicherung auf 200 x 200 Pixel brachte keinen Erfolg, auch keine Internet-Cover Art Implementierung über MusicBrainz. Auch mit anderen USB-Sticks werden die Albencover nicht dargestellt. Es bleibt zu hoffen, dass der Hersteller da mit den nächsten Firmware-Updates nachbessert. Auch an eine ordnerübergreifende Shuffle-Funktion sollte da mal gedacht werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht geht es mit Cover als Png. ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht geht es mit Cover als Png. ?
Oder nur JPG und nicht JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht geht es mit Cover als Png. ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Oder nur JPG und nicht JPEG

Leider negativ. Weder JPG noch PNG. Habe alle Albumcovers auf quadratische Post-Its gedruckt und alphabetisch in ein Karteikästchen gepackt. Meine Freundin klebt dann während der Fahrt den richtigen Post-It auf das leere CD-Symbol im Display sobald der entsprechende Song anläuft :)
 
Leider negativ. Weder JPG noch PNG. Habe alle Albumcovers auf quadratische Post-Its gedruckt und alphabetisch in ein Karteikästchen gepackt. Meine Freundin klebt dann während der Fahrt den richtigen Post-It auf das leere CD-Symbol im Display sobald der entsprechende Song anläuft :)
So eine Sch.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14

Ich habe Dacia direkt angeschrieben und bin gespannt ob eine Antwort kommt.
Wenn jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung mit nicht darstellbaren Albencover mit dem Media-NAV Evo gemacht hat, würde ich mich freuen, w
Nach Update auf 1.0.13.2 werden jetzt GAR KEINE Albencover mehr angezeigt.
Habe inzwischen alle Tagformate mit Mp3tag durchprobiert, ID2v2.3 ISO-8859-1, UTF-16, ID2v2.4 UTF-8, bei keinem wurden irgendwelche Albencover angezeigt. Alle 300 x 300 Pixel als JPEG. Es wurde pedantisch darauf geachtet, dass nur EIN Cover und als Frontcover gespeichert wurde. Und testweise hatte ich auch versucht nur Titel auf den USB-Stick zu packen, die weder in Dateinamen noch in ID3-Tags Umlaute oder Sonderzeichen enthalten. Auch Skalierung und Neuspeicherung auf 200 x 200 Pixel brachte keinen Erfolg, auch keine Internet-Cover Art Implementierung über MusicBrainz. Auch mit anderen USB-Sticks werden die Albencover nicht dargestellt. Es bleibt zu hoffen, dass der Hersteller da mit den nächsten Firmware-Updates nachbessert. Auch an eine ordnerübergreifende Shuffle-Funktion sollte da mal gedacht werden.

Habe mit der Kundenbetreuung von Dacia bzw. Renault telefoniert.
Es gab wohl schon einige Kunden, die sich dort wegen demselben Problem gemeldet haben.
Sie leiten mein Anliegen an den Softwarehersteller vom Media-NAV weiter.
Hoffentlich wird der Software-Bug mit einem der folgenden Updates behoben...
 
Ich habe Dacia direkt angeschrieben und bin gespannt ob eine Antwort kommt.
Wenn jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung mit nicht darstellbaren Albencover mit dem Media-NAV Evo gemacht hat, würde ich mich freuen, w



Hoffentlich wird der Software-Bug mit einem der folgenden Updates behoben...
Hallo
wünsche dir viel Glück, bei LG wird dies dauern :readit:
Gruß Klaus;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück