Nun spinnt der Logan wohl (Motorkontrollleuchte)

Danke für den Tipp. das wäre dann die dritte Dacia-Werkstatt zu der ich gehe... Hier gibt es nur Pfuscher in meiner Gegend, das ist bei den nicht-Dacia-Werkstätten hier auch so. Habe nur schlechte Erfahrungen mit den freien gemacht hier im ganzen Umkreis, das setzt sich bei den Vertragsw. nun leider fort. Ich würde ja sagen die können hier nur Trabbis reparieren aber das können sie sicher auch nicht... Die können alle nur noch Stecker rein stecken und das machen was da rauskommt- Fehler löschen.:(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So, nun läuft Herr Logan auch wieder auf LPG. Die Werkstatt meines Vertrauens und ich hatten ein paar Probleme einen gemeinsamen Termin abzustimmen. Ausgetauscht wurden die Gasinjektoren 1 und 4, die Software wurde überprüft (ist laut Meister auf dem aktuellen Stand) und die Fehler gelöscht.

@Texas
Es waren Injektoren mit grauen Kappen drin, die auch wieder gegen solche mit grauen Kappen ausgetauscht worden sind.

Nun bin ich mal gespannt, wie Herr Logan sich morgen beim Kaltstart benimmt.

Uli
 
Die grauen Injektoren sind auch die neue Ausführung (vormals gelb) und noch eine Nummer kleiner wie orangefarbenen.

Wenn er wirklich die LPG-Diagnosesoftware am Steuergerät angeschlossen hatte und es wurde dieses Update
attachment.php

nicht angezeigt, wo das Problem mit dem Abschalten nach dem Abwürgen behoben ist,
war seine Diagnosesoftware nicht auf dem neusten Stand.

Die Aktualisiert sich selbstständig beim Start, benötigt aber eine Internetverbindung dazu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück