Nochmal was zum her zeigen

Ralph1966

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen......

ich hab endlich geschafft das meine Scheiben mit Folie verdunkelt wurden.

Sieht glaub ich ganz gut aus und wird Hitze und unerwünschte Blicke draußen halten.
 

Anhänge

  • DSCN0409.jpg
    DSCN0409.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 293
Sieht gut aus. *thumbs up*

Scheiben verdunkeln wird das Erste sein, wenn ich mein Dokker bekomme. :)
 
Sind deine Fahrer- und Beifahrerseitenscheiben auch verdunkelt?

Grüße

MArtin
 
Nein Martin,
das wirkt auf dem Bild nur so.

Wenn Du ganz genau hinschaust kannst die graue Verkleidung der B-Säule erkennen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Folien

Die Seitenscheiben sind wie Stephan sagt nicht foliert weil es offiziell verboten ist....zumindest sie ganz zu verdunkeln. Es sind glaub ich 30 % erlaubt ...aber ich denke bis zur B Säule reicht es völlig aus zu verdunkeln.

Ralph
 
Die Seitenscheiben sind wie Stephan sagt nicht foliert weil es offiziell verboten ist....zumindest sie ganz zu verdunkeln. Es sind glaub ich 30 % erlaubt ...aber ich denke bis zur B Säule reicht es völlig aus zu verdunkeln.

Ralph

Na ja, es sah halt so aus, ich war mir aber nicht ganz sicher, drum habe ich gefragt.

Die Felgen finde ich schick. Da kommen meine Elia Alus nicht mit.

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen......

ich hab endlich geschafft das meine Scheiben mit Folie verdunkelt wurden.

Sieht glaub ich ganz gut aus und wird Hitze und unerwünschte Blicke draußen halten.

und Kostenpunkt?:unsure:

---------- Post added at 20:01 ---------- Previous post was at 19:56 ----------

Die Seitenscheiben sind wie Stephan sagt nicht foliert weil es offiziell verboten ist....zumindest sie ganz zu verdunkeln. Es sind glaub ich 30 % erlaubt ...aber ich denke bis zur B Säule reicht es völlig aus zu verdunkeln.

Ralph

Scheiben Fahrer und Beifahrer Seite mit Folie zu bekleben ist lt. Bundeskraftfahramt verboten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Folien

Folien haben ca. 50 € bei Ebay gekostet und der Einbau war Nachbarschaftshilfe......
Und Felgen habe ich mit Sprühfolie behandelt.....man kann sie einfach wieder abziehen wenn man der Farbe überdrüssig wird. kosten für 2 Dosen ca. 35 €.

Geht ganz einfach ohne Schleifen . Nur abkleben. Die Reifen sollten montiert sein um die Folie beim Reifen montieren nicht zu beschädigen.

Ralph
 
Nicht schlecht Herr Specht. Ist garnicht so einfach mit dem abtönen. Ist bei mir schon mal ganz schön in die Hose gegangen.
Geht die sprühfolie wirklich so problemlos wider ab? Ich hab auch schon dran gedacht aber ich traue der Sache nicht so recht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
hallo

Servus

also ich hab s noch nicht probiert die Folie wieder ab zu bekommen....
momentan bin ich froh das sie bei Waschanlagen an den Felgen dran bleibt..


lg
 
Genau! Das wäre nämlich meine Frage gewesen, wie sich die Folie auf den Felgen in der Waschanlage verhält. Somit schon beantwortet. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.951
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück