nochmal Media Nav Evolution und AHA

Breesener

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo habe vorige Woche nen Dokker Express mit Media Nav Evolution abgeholt.

Lt. Board soll ja die AHA App funzen .

Habe im Media Nav Evolution die 9.13 Software und auf nem I-Phone 6s IOS 11.4.
Leider tut sich die AHA-App im Medien-Ordner nach Installation und Anmeldung auf dem Smartphone nicht auf.
Habe leider von der Renault Hotline und vom Händler unterschiedliche Infos erhalten.
Kann mir jemand bei der Kombination dieser Softwarestände helfen ?
Das reine Freisprechen bzw. Telefonieren per Bluetooth funktioniert.

Danke für Hilfe !
 
Hast du unter Medien aha als Menüpunkt im Media Nav Evolution nachdem dein Radio mit iphone gekoppelt ist?
Nur nebenbei , startet dein MNE im Standby(nur Uhrzeitanzeige) nach starten des Motors, oder startet er schon mit Radio/Medien an?
 
Hallo habe vorige Woche nen Dokker Express mit Media Nav Evolution abgeholt.

Lt. Board soll ja die AHA App funzen .


Danke für Hilfe !
Hallo
schaue dir mal den Anhang............... an vllt. ist dies hilfreich ?
Gruss Klaus :rolleyes:
 

Anhänge

  • Projekt3.jpg
    Projekt3.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 250
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hast du unter Medien aha als Menüpunkt im Media Nav Evolution nachdem dein Radio mit iphone gekoppelt ist?
Nur nebenbei , startet dein MNE im Standby(nur Uhrzeitanzeige) nach starten des Motors, oder startet er schon mit Radio/Medien an?
Der Menüpunkt ,,aha“ fehlt . Das MNE startet mit Radio/Medien.
Weitere Ideen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo
schaue dir mal den Anhang............... an vllt. ist dies hilfreich ?
Gruss Klaus :rolleyes:
Die Abbildung zeigt mir den Medien Ordner mit aha Auswahl Möglichkeit. Diese fehlt mir leider. Muss das MNE generell im Renault Modus stehen?
 
Habe mir soeben AHA im Menü freigeschalten, läuft auch. Allerdings funktioniert AHA nicht.
Im oberen Balken ist nur zu lesen "Wird geladen" und es passiert weiters nichts.

Hast Du die AHA App auf Deinem Handy und mit dem MediaNav verbunden?
 
War bei mir anfangs auch so. Nach dem dritten oder vierten Versuch lief es dann. Handy evtl mal neu starten und ganz wichtig ist, dass das Handy eine stabile Internet Verbindung hat.
 
Seltsam. Vielleicht die bluetooth Verbindung nochmal auf die Berechtigungen checken. Evtl nochmal die Geräte jeweils löschen (nicht nur trennen) und neu koppeln. Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen...
 
Ich habe bei aha kein Konto angelegt, da das nur nötig ist, um Favoriten auf allen Geräten zu sehen und um Premiumdienste zu nutzen. Orte in der Nähe (Restaurants und Hotels) funktionieren hervorragend. Werden aus der Yelp!-Datenbank vorgelesen und auf Wunsch an das Navi übergeben oder eine Telefonverbindung wird aufgebaut. Lediglich das Wetter erzählt mir, dass ich die GPS Ortungsdienste aktivieren soll, obwohl ich das längst getan habe. Jemand eine Idee, was da falsch läuft?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.502
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück