Neuwagenkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neulich habe ich den Autoverkäufer gefragt, ob das Auto direktes oder indirektes RDKS hat ... hat er leider nicht gewußt ...
 
Neulich habe ich den Autoverkäufer gefragt, ob das Auto direktes oder indirektes RDKS hat ... hat er leider nicht gewußt ...
Weil es auch vollkommen egal ist. Oder machst du deine Kaufentscheidung vom RDKS abhängig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau genommen, ist die gesamte Story doch irgendwie merkwürdig....
ich möchte ein Auto kaufen, der Verkäufer will mir ein anderes verkaufen.
Dann hau ich ihm eine rein...
und kaufe genau bei dem Verkäufer mein Wunschauto?
 
Oder machst du deine Kaufentscheidung vom RDKS abhängig.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich immer für RDKS ohne Sensoren entschieden. Ich hatte keine Wahl. Der erste Dacia hat (leider) aktives RDKS, der zweite (zum Glück) passives. Der Verkäufer konnte mir das erst sagen, nachdem das Auto auf dem Hof stand und er jemanden aus der Werkstatt nachschauen ließ (musste er, ohne dass ich ihn gebeten hatte - ich hatte jeweils einen zweiten Satz Räder mit bestellt).

Wir haben hier ja Listen geführt. Über fast ein halbes Jahr wurde beides parallel ausgeliefert. Die Umstellung im Werk wird wohl an genau einem Tag passiert sein. Aber neu heißt nicht neu vom Band, das Auto kann ja auch von irgendeinem Lagerplatz kommen, wo es schon ein paar Monate steht.
 
Ich versuche mir die ganze Zeit schon vorzustellen, was der Verkäufer gemacht haben soll, um dann als dahergelaufener Klinkenputzer betitelt zu werden.
"Und nein, Du kriegst keinen Duster, Du kaufst mir jetzt sofort einen Sandero ab, sonst setzt es was"
So ähnlich vielleicht?
Ich glaube auch, daß es ganz gewaltig "tröllelet"
 
Der TE ist weg und amüsiert sich
Wenn man den Faden verfolgt, könnte das so sein.
Ich hänge zunächst einmal das Schloß vor.
Wenn Herr@Detlev Winkelmann wieder hier zu Besuch ist, er die Öffnung des Themas wünscht um Neues mitzuteilen, kann er sich gerne bei einem der Moderatoren melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Um nochmal auf meinen Neuwagenkauf zurückzukommen hat sich herausgestellt das nächstes Jahr ein neuer Sandero
Der Verkäufer wollte mir ein Auslaufmodell mit aller Macht andrehen
 
Jo ich habe auch mal, vor 30 Jahren, im Verkauf gearbeitet.

Manche Kunden sind zu nichts zu gebrauchen und es wäre besser man hätte sie nicht! ;)

Hilfe ein Auslaufmodel!
Dann doch lieber Testpilot im noch unausgereiften Neumodell mit allen zugehörigen Kinderkrankheiten.

Da musst Du auch noch lange darauf warten, selbst dann wenn Du deinem Händler jeden Tag die Schnautze breit schlägst! :rolleyes:
 
War ein Versuch das Thema zu öffnen. Versuch gescheitert!
Das Schloß ist wieder vorgehängt.
@Detlev Winkelmann : Bitte keine Neueröffnung eines Themas zu den hier bereits besprochenen Inhalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück