Neuwagenkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Detlev Winkelmann

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Tce 100 2WD Eco G
Habe mir einen Dacia Duster Tce 100 Eco G Sondermodell Deal bei Rehag in Recklinghausen bestellt
Der Verkäufer wollte mir einen Sandero mit 898qm Motor aufschwatzen der mir aber nicht gefällt
Wäre fast zu einer Schlägerei gekommen
Ich hoffe das ich nicht auf Herausgabe des Fahrzeugs klagen muss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Musste Massive werden und habe den Verkäufer einen dahergelaufenen Klinkenputzer genannt und das er mich nicht bevormunden brauche
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das war nachdem er eine geschlagene
1/2 Std.keine Ruhe gab und mich das bevormunden genervt hat
 
Interessant.
Ich war in beiden REHAG-Standorten (Castrop-Rauxel und Recklinghausen) mehrfach und wurde nie von einem Verkäufer bevormundet. Im Gegenteil - absolut auf meine Wünsche eingehend. Auch Bekannte von mir sind sowohl beim Verkauf als auch bei Werkstattaufenthalten sehr zufrieden gewesen.

Gekauft habe ich schließlich, auf Grund der Nähe zur Arbeit, unseren Lodgy woanders. Da wurde ich aber genau gleich behandelt.
 
Es gab Zeiten da konnte nur jemand Fahrzeugverkäufer werden, der wußte wovon er redet und eine Ausbildung als Automechaniker hatte.

Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich sehr guten persönlichen Kontakt zu vielen Kollegen aus der Produktion, u.a. auch zu einem Fotolaboranten der in der Abtlg. Großformatbilder zuständig für die Herstellung von Leuchtkästen (laminiert mit Bildern auf Transparentfolie) für Schaufensterwerbung war.

Nachdem ich die Fa. verlassen hatte und sie 6 Jahre später wg. Digitalfoto in Insolvenz ging, hat dieser Fotolaborant relativ schnell einen neuen Job bei Opel bekommen .............. als Automobilverkäufer.
 
Sach- und Fachwissen werden bei Autoverkäufern vollkommen überbewertet.

Das einzige was ein Autoverkäufer beherrschen muss ist:

Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit!

Funktioniert bei den meisten Kunden, außer die paar die selber Ahnung haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hat er aber nicht sondern wollte mir nur ein Auto aufschwatzen das ich nicht will
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück