Neuwagengarantie weg?

Ibt93

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hi! Wir haben letztes Jahr einen Lodgy Re-import aus Polen gekauft. Nun ging vor einiger Zeit die Serviceleuchte an. Aus diversen Gründen konnte ich noch keinen Termin vereinbaren zur Inspektion. Nun kam heute eine orangefarbene Leichte mit Zackensymbol dazu. Nach etwas googeln fand ich, dass ich wohl das Serviceintervall überschritten habe und damit die Neuwagengarantie erlischt. Stimmt das? Das wäre ja echt übel....
 
Kann schon durchaus sein, da ja die Garantie eine Freiwillige Sache ist.

Jedoch wäre es doch ratsam einfach dich mit deinem Händler in Verbindung zu setzen der kann dir genauer sagen ob oder ob Nicht, da eine Garantie Wiegesagt immer eine Kulanz und Auslegungssache ist
 
Hallo das finde ich sehr interessant. Bei mir ging auch die Serviceline an und habe erst in 2 Wochen einen Termin. Bin nun über 10tkm. Bei wie viel km kam das zackensymbol?
 
Mach dir doch nicht gleich ins Hemd.........Neuwagengarantie erlischt........nö, bin immer später hingefahren, musst ja nicht gleich 5000 km überziehen.
 
Meld die Kiste Mal bei Myrenault an, da findest du alle Daten zur Garantie, und Inspektionstermine. Wann ist denn die Erstzulassung in Polen?
Findest du im Fahrzeugschein unter B
 
Bei mir geht die Leuchte mit dem Zackensymbol immer ca 1 Woche bevor der Termin im letzten Jahr war an. Die erinnert daran, dass man die Wartung nicht vergisst. So sagte mir das mein Autohändler.

@KIKA
Es gibt jetzt auch eine extra App für Dacia. MY Dacia heißt die.
 
Die Garantiebestimmungen gehen nach Kilometer oder Zeit.
Ausschlaggebend ist das was zuerst eintritt.
Genaueres kann man in den schriftlichen Blättern nachlesen. Auf mündliche , verwaschene Aussagen würde ich mich nicht verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.780
Mitglieder
71.015
Neuestes Mitglied
Ypsiswelt
Zurück