Neuwagen Lodgy Prestige

Habe mein Lodgy Stepway dci auch in weiß, weil der bestellte über 5 Monat Lieferzeit hatte.
Das Autohaus hat mir dann das selbe Auto (nur halt weiß statt Adriablau) bei einem benachbarten Autohaus besorgt.....Stand da so rum...
Schau dich lieber nach einem Dacia um der schon beim Händler steht.
Hat auch den Vorteil Du kannst gleich alles anschauen, evtl Probefahrt....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Also als aller erstes VIELEN DANK für die rege UND freundliche Beteiligung, das ist nicht im jedem Forum so =)
...Das Service Paket habe ich mir auch überlegt, aber es hätte sich wohl nicht gerechnet.

Grüße
MArtin

Also ich weiß nicht ob es eine Milchmädchenrechnung ist:

Also wenn meine Infos richtig sind, kostet eine Inspektion in der Regel ca. 250€, bei dem Zahnriemenwechsel fallen bestimmt gut 1000€ an.

6 mal 250€ + 1000€ = 2500€ / Das Sorgenfrei-Paket liegt wie gesagt bei 1800€...

Ich schätze die Händler machen das, um die Kunden langfristig zu binden und außerdem, werden die ja wahrscheinlich für jede Inspektion Geld bekommen von Renault/Dacia oder?

Laut der Liste im Anhang ist der Zahnriemen mit Paket. Wobei ich heute telefonisch in einer Verkaufsstelle angerufen habe und der Verkäufer sich auf einmal nicht mehr sicher war. Er wollte seinen Meister fragen und zurück rufen... auf den Anruf warte ich bis jetzt :/

----------------------------------------------

Eine Frage noch, wenn ich das Auto bestelle, wie viel zahle ich da maximal vor Ort an?
Macht man das vor Ort, oder kann man das auch überweisen?

Ach und die Scheiben vom dem Prestige, sind die dunkler getönt als von den einfacheren Varianten? Das konnte mit der Mitarbeiter nicht sagen o.0
Gruß
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    68 KB · Aufrufe: 40
Anzahlen mussten wir gar nichts. Wir haben den Betrag überwiesen als das Auto da war und fertig.

Beim Servicepaket ist es auch ein bisschen eine Wette auf die Zukunft. Schrottest du das Auto beispielsweise, ist die Kohle wohl weg...

Unser Händler meinte auch, dass das in Großstädten mit teuren Stundensätzen vlt. so halbwegs hinkommt - in unserer Kleinstadt kommt man ohne das Paket aber auch nicht teurer.
 
Also ich weiß nicht ob es eine Milchmädchenrechnung ist:

Also wenn meine Infos richtig sind, kostet eine Inspektion in der Regel ca. 250€, bei dem Zahnriemenwechsel fallen bestimmt gut 1000€ an.


Bin ich jetzt blöd warum redet ihr hier von Zahnriemenwechsel, denn alle Motoren (TCE/SCE/DCI) haben doch eine Steuerkette.

Ach nee doch Riemen:
http://buzx.de/K9Kexplode.jpg
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devdunken
den Zahnriemenwechsel kannst Du in Berlin relativ günstig in der Werkstatt von kfzteile24 machen lassen, original ist ein Gates Riemen verbaut,,,,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hat sich "erst mal" erledigt, ich habe die 6 Jahres Garantie genommen, das ist der Zahnriemenwechsel inklusive.
Aber für das nächste mal dann. Danke!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hat sich "erst mal" erledigt, ich habe die 6 Jahres Garantie genommen, das ist der Zahnriemenwechsel inklusive.
Aber für das nächste mal dann. Danke!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
bei 6 Jahren Garantie ist doch nicht der Zahnriemenwechsel mit bei !?!?
Oder hast Du zusätzlich einen Wartungsvertrag über die Zeit abgeschlossen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
bei 6 Jahren Garantie ist doch nicht der Zahnriemenwechsel mit bei !?!?
Oder hast Du zusätzlich einen Wartungsvertrag über die Zeit abgeschlossen ?
Korrekt
34327


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • tapa-19e8e6af9ce8ba25c2ed2c689bde06b6.jpg
    tapa-19e8e6af9ce8ba25c2ed2c689bde06b6.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 6
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.935
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück