Dokker Neuwagen günstiger als Tageszulassungen/Eu-Wagen?

Ob da auch die Heizungskanäle für hinten serienmäßig drin sind?
In meinem Dänen Duster von 2015 sind die Heizkanäle hinten vorhanden.
Da habe ich meine Zweifel...
...ich kenne solche angeblichen Angebote nur vom Hörensagen.

Man kann meist nur dann viel Geld sparen, wenn man auch bereit ist, in der Ausstattung Kompromisse einzugehen. Wenn die Austastung nahezu Idealansicht ist, ist meist nur wenige 100 Euro drin...
Mein Duster aus Dänemark hat gegenüber dem Deutschen Pedant 3500€ Preisvorteil gehabt(Überführungskosten von 800€ eingerechnet die mein Ah nehmen wollte).
Das war nach längerer Suche der mit Abstand günstigste. Bei Ersparnis von wenigen hundert Euro würde ich allerdings beim deutschen Händler kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MediaNavEvo hat bei Bestellung 180€ gekostet. Sicher gibt es bessere Alternativen, aber ob du als Zubehör mit Einbauschnickschnack vergleichbare Geräte zu dem Preis bekommst?


Ich wäre mit einem Nacktfrosch sehr zufrieden und würde gerne den Aufpreis von 180€ für die MediaNavEvo bezahlen, geht das?
 
Ich war gestern bei einem Daciavertragshändler Autos anschauen. Große Auswahl an vorrätigen Fahrzeugen, aaaaaber es handelte sich größtenteils um EU-Importe, die ausgestellt waren. Das wäre eigentlich kein Problem, wenn das Autohaus die Fahrzeuge nicht zum Listenpreis deutscher Fahrzeuge anbieten würde zuzüglich 780 EUR Überführung. :evil:
Also, Augen auf beim Autokauf! EU-Wagen sind kein Problem, doch dann sollte der Händler den Preisvorteil an den Kunden weiterreichen und nicht in die eigene Tasche stecken. :veryangry:
 
Ich war gestern bei einem Daciavertragshändler Autos anschauen. Große Auswahl an vorrätigen Fahrzeugen, aaaaaber es handelte sich größtenteils um EU-Importe, die ausgestellt waren. Das wäre eigentlich kein Problem, wenn das Autohaus die Fahrzeuge nicht zum Listenpreis deutscher Fahrzeuge anbieten würde zuzüglich 780 EUR Überführung. :evil:
Also, Augen auf beim Autokauf! EU-Wagen sind kein Problem, doch dann sollte der Händler den Preisvorteil an den Kunden weiterreichen und nicht in die eigene Tasche stecken. :veryangry:
Dann warst du bei dem Händler mit dem kurzen Namen! Der hatte doch schon Daihatsu, Ford, Kia.:hammer:
Die Werkstatt...., lassen wir das.:nono:
 
Wir haben uns den hier als EU Import gekauft:
https://home.mobile.de/FACARPOINTGMBH#des_274143207
Dadurch 2 Monate Garantie weg.
Der hatte für uns den Vorteil das man den direkt mitnehmen konnte. Die Vertragshändler in der Umgebung hatten immer nur 1 Fahrzeug da, welches von der Ausstattung garnicht passte.
Wenn ich mir den in der Konfiguration zusammenklickere komme ich auf 14.020 Liste + Überführung (Wie hoch die auch immer sein wird)
Bei einigen Importeuren gibt es den wohl auch noch etwas günstiger, aber dann 4-5Monate Lieferzeit.

Ob das ganze später mal zum Nachteil wird, weiß ich nicht. Wir sind jetzt erstmal total Happy mit dem Eimer. :)
 
Wir haben uns eine Dacia Logan Limousine bei Renault Baumgartner in Budapest gekauft.
Einfach im Internet unter Dacia.hu konfiguriert und angefragt.
Das Angebot entsprach dann genau dem Preis.
Man kann die Fahrzeuge dort netto kaufen, ohne 27% MwSt.
Die Limousine gibt es da ab € 5.400,- netto.
Unser hat ca, 6.400,- gekostet.
ich habe nach einer Anzahlung die Papiere per Post bekommen und den Wagen hier zugelassen.
Bei der Zulassung habe ich einen Steuerbescheid eingereicht.
Ist nur eine Doppelseite.
Dann einen Flug gebucht und den Wagen abgeholt.
Für € 500,- liefern die den auch.
Nach ca. 1 Monat kam denn der Einfuhrsteuerbescheid über die 19% deutsche MwSt.
Easy!
Die Fahrzeuge sind deutlich günstiger und auch das Zubehör.
Anhängerkupplung und Ladekantenschutz: € 310,-
Media Nav EVo € 203,-
 
Zu den hinteren heizkanälen kann ich noch nichts sagen. Gucke ich die Tage mal nach.
Zu den hinteren lüftungskanälen kann ich sagen das meine sandere aus Dänemark die hat. Im fußraum unter dem Fahrer und beifahrersitz
 

Anhänge

  • img20190727_091017.jpg
    img20190727_091017.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 17
So wie es auf dem Foto aussieht hast du keine Lüftungskanäle. Diese Schlitze haben alle:D. Die Luft für hinten wird nur unter den Teppich gepustet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück