Neuwagen Garantie

The Healing

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Hallo Leute

Ich habe mit den neuen Sandero 3 Comfort mit den 101 PS Maschiene gekauft. Dies ist mein erster Neuwagen seid ich meinen Lappen habe.

Weiss einer wie das mit der Garantie abläuft? Hat von euch einer von 3 Jahre auf X Jahre verlängert denn im Netz finde ich jetz keine Preisliste.

LG Kai

Du kannst dich bei Dacia.de online registrieren.
Fahrgestellnummer eingeben und dann siehst Du alles, was bei deinem Fahrzeug hinterlegt ist.

Gibts auch als App.

Weiss einer wie das mit der Garantie abläuft? Hat von euch einer von 3 Jahre auf X Jahre verlängert denn im Netz finde ich jetz keine Preisliste.
Hallo Kai,
ich habe mir vor 2,5 Jahren auch die Finger wundgeklickt, um das herauszufinden.
Ohne Erfolg, mußte auch zum Händler.
Die Verlängerung auf 6 Jahre/60 000 Km hat 399,- Euro gekostet.
viele Grüße

Manne

Auf Dacia.de im Suchfeld Garantieverlängerung eingeben.

Oder diesem Link folgen
Unter der Überschrift: "Kalkulieren Sie Ihre Service-Verträge online" -> jetzt entdecken
findet man alles, was man wissen will.
Oben über der Modellauswahl auf Garantieverlängerung klicken, sonst werden nur Wartungsangebote kalkuliert

Hallo Leute

Ich habe mit den neuen Sandero 3 Comfort mit den 101 PS Maschiene gekauft. Dies ist mein erster Neuwagen seid ich meinen Lappen habe.

LG Kai
Hallo Kai,
Also bei mir hat es 550€ Gekostet von 3 auf 6 Jahre oder 60000 Kilometer. Das kannst du aber glaube ich nur 3 Monate nach Abholung noch verlängern also von 3jahre auf X. Da bin ich mir aber nicht sicher Grüße Mark
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Leute

LG Kai
Hallo Kai,
Also bei mir hat es 550€ Gekostet von 3 auf 6 Jahre oder 60000 Kilometer. Das kannst du aber glaube ich nur 3 Monate nach Abholung noch verlängern also von 3jahre auf X. Da bin ich mir aber nicht sicher Grüße

Das kannst du aber glaube ich nur 3 Monate nach Abholung noch verlängern
Nein, die Garantieverlängerung, oder ein anderes Service-Paket (Sorgenfrei- oder Full-Service-Paket) können bis zu einem Jahr nach Kauf (bzw Erstzulassung) abgeschlossen werden. Wichtig ist meine ich, dass zusätzlich noch keine Wartung gemacht wurde. Ich meine bei einer reinen Garantie-Verlängerung auf 120.000 KM oder sieben Jahre lag man Ende 2021 bei knapp unter 900€. Evtl sind die Preise etwas gestiegen. (Die sorgenfrei-Pkete sind auf jeden Fall bereits etwas teurer geworden) Genaue Preise kann man aber wirklich problemlos beim Händler nachfragen. Ich hatte mich damals mit meinem Händler gefühlt ne Stunde hin gesetzt und alles mögliche durchgerechnet. :lol:

jupp,
muß VOR der ersten Inspektion abgeschlossen werden

Nein, die Garantieverlängerung, oder ein anderes Service-Paket (Sorgenfrei- oder Full-Service-Paket) können bis zu einem Jahr nach Kauf (bzw Erstzulassung) abgeschlossen werden. Wichtig ist meine ich, dass zusätzlich noch keine Wartung gemacht wurde. Ich meine bei einer reinen Garantie-Verlängerung auf 120.000 KM oder sieben Jahre lag man Ende 2021 bei knapp unter 900€. Evtl sind die Preise etwas gestiegen. (Die sorgenfrei-Pkete sind auf jeden Fall bereits etwas teurer geworden) Genaue Preise kann man aber wirklich problemlos beim Händler nachfragen. Ich hatte mich damals mit meinem Händler gefühlt ne Stunde hin gesetzt und alles mögliche durchgerechnet. :lol:
Ok das wusste ich jetzt nicht genau. Das erste neue Auto was ich bestellt habe. (dachte nicht das das so komplex ist). Aber hat ein sehr guten Verkäufer

So ihr Lieben hab ihn vor der Tür stehen. Hab mir jetz die App runtergeladen und folgendes Screenshot gemacht. Da es ja 3 verschiedene Optionen an Garantie frag ich mich welche dies hier ist.

Anhänge

• Screenshot_20221002_150121.jpg
    Screenshot_20221002_150121.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 47
Das ist der Standardgarantieumfang den Du sowieso hast.
Verlängerung geht extra. Link habe ich oben gesetzt.

Da bin ich wider .heute bin ich mal um den Block gefahren und zack ging der Wartungsschlüss3l an :(. Jetz finde ich das Gelbe Symbol nicht auf der Linkenseite im Handbuch. Mit dem Frontradar muss 7ch nach Dacia.IMG-20221002-WA0012.jpg

Die Warnlampe weist darauf
hin, dass Sie bei nächster Gelegenheit
eine Vertragswerkstatt ansteuern und
bis dahin möglichst vorsichtig fahren
sollten. Die Nichtbeachtung dieser Empfehlung
kann zu einem Schaden am
Fahrzeug führen.

Handbuch Kapitel 1.61

Kann mit dem Radar zusammen hängen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen