Neues Duster Modell 2017

wie immer bei Bild, Phantasiezeichnungen eines Praktikanten..so wird der niemals kommen.

Es gibt nun hundert ausgedachte Fotos über den Duster, ein halbwegs realisitisches gibt dann erst Ende 2016/Anfang 2017

Auch wenn die Scheinwerfer schön schnittig aussehen so glaub ich trotzdem nicht daran das der so kommt. Mit herkömmlichen Leuchtmitteln H4/H7 würde es nicht so richtig hell werden wenn kaum ein Reflektor vorhanden ist. Dann müssten die LED Technik verbauen damit ansatzweise die Strasse vernünftig ausgeleuchtet wird. Dacia mit LED? Das ist ja dann nicht mehr billig. :-)

Nur die Front ist neu....währe dann Phase lll...
Das ließe sich relativ günstig bewerkstelligen,und die LED Show hatten wir im Prospekt bei Phase ll als Fake auch schon!

Ob Praktikantenträume, Showcars auf Messen o.ä.

Wenns in der Preisliste aufgeführt wird und ZDF (Zahlen, Daten, Fakten), kann man sich Gedanken machen. Laut Autobild hätte der Kleinstwagen unterhalb des Sandero auch schon seit Jahren auf dem Markt sein sollen....

Laut Autobild hätte der Kleinstwagen unterhalb des Sandero auch schon seit Jahren auf dem Markt sein sollen....

Der Kwid bekommt als zweiten Markt ( in Indien starten die Auslieferungen Ende September ) erst mal 2016 Brasilien: El Renault Kwid se fabricará en Brasil el año que viene - ARGENTINA AUTOBLOG und wird dort den "Clio Mercosur" ( noch ein Clio II ) in der Modellpalette ersetzen.
Motor wird - anders als Indien ( 800 ccm, 57 PS ) - ein Alkohol-Motor mit 3 cyl / 1 l Hubraum und 77(?) PS sein. Klingt nach einem SCe 70-Derivat.

Der Artikel ist ein Jahr alt. :D

Steht auf der Dacia Homepage
Preis ab 15990 €.

Mit diesem Preis kommt er in Gefilde, wo er nicht mehr interessant wird, denn wenn andere nochmals deutlich Rabatt geben, hat man das gleiche Preisniveau, dafür aber keine Reklamationen über Rost an der Heckklappe oder einfache Verarbeitung (die ja bei einem niedriegern Preis gerechtfertigt und völlig akzeptiert wird), wobei ich mir den Preis als Grundmodell nicht vorstellen kann, damit wäre er sofort um 5000,--€ teuerer, zumal die Medien schreiben: Preis bleibt gleich!
Mal sehen, zu welcher Marke im SUV-Segment mich der Wind in 10 Jahren hintreibt....

Zuletzt bearbeitet:
In absehbarer Zeit wird es wohl auch keine Änderungen geben. Ich habe zumindest nichts in der Presse über einen Modellwechsel bzw. Facelift lesen können.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück