Neues Auto, altes "Glück"

mineu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1,2 16V 75PS; Duster 2 SCE115 LPG
Baujahr
2019
moin Forum,

es ist zum Mäuse melken. Schon beim MCV hatte ich in 6 Jahren 7 unverschuldete Parkrempler. Davon 4 mit Fahrerflucht.
Nun hole ich gestern meinen Duster aus der Werkstatt. Die hat es nach tatsächlich 4 Wochen geschafft bei Übergabe monierte Lackfehler zu beseitigen. Dafür jetzt riefen in der Plastikverkleidung des Schwellers. Ok, pillepalle.
Dann möchten wir nach Hause fahren. An der Ausfahrt vor uns ein weiiser Mercedes. Ich stehe, Mercedes fährt vor, langsam Richtung Strasse. Auf einmal schiesst der Wagen mit Schmackes rückwärts und mir in die Wagenfront. Nun sind Schürze und Unterfahrschutz hin.
Wagen am 14.09 zugelassen, am 20ten übernommen, Fahrzeit 2 Wochen, Restzeit in der Werkstatt.
Fahrleistung 667km.
Ich fahre seit '74 ohne Unterbrechung Autos, nie auch nur einen Kratzer oder Rempler durch Fremdverschulden. 2013 der MCV2 und jetzt der Duster2 meine ersten Neuwagen. Da rauscht mir ständig jemand rein. Daciamobbing?

Boah, ich bin echt bedient.

Gruss vom Michael
Beitrag automatisch zusammengeführt:

moin Forum,

es ist zum Mäuse melken. Schon beim MCV hatte ich in 6 Jahren 7 unverschuldete Parkrempler. Davon 4 mit Fahrerflucht.
Nun hole ich gestern meinen Duster aus der Werkstatt. Die hat es nach tatsächlich 4 Wochen geschafft bei Übergabe monierte Lackfehler zu beseitigen. Dafür jetzt riefen in der Plastikverkleidung des Schwellers. Ok, pillepalle.
Dann möchten wir nach Hause fahren. An der Ausfahrt vor uns ein weiiser Mercedes. Ich stehe, Mercedes fährt vor, langsam Richtung Strasse. Auf einmal schiesst der Wagen mit Schmackes rückwärts und mir in die Wagenfront. Nun sind Schürze und Unterfahrschutz hin.
Wagen am 14.09 zugelassen, am 20ten übernommen, Fahrzeit 2 Wochen, Restzeit in der Werkstatt.
Fahrleistung 667km.
Ich fahre seit '74 ohne Unterbrechung Autos, nie auch nur einen Kratzer oder Rempler durch Fremdverschulden. 2013 der MCV2 und jetzt der Duster2 meine ersten Neuwagen. Da rauscht mir ständig jemand rein. Daciamobbing?

Boah, ich bin echt bedient.

Gruss vom Michael

Das sind natürlich nicht alle Probleme, Fahrzeug hat bivalenten Antrieb, wurde als Benziner angemeldet. Nun will mir das Autohaus nicht glauben dass er auf Gas angemeldet werden muss. CO2 technisch.
 
Echt ärgerlich. Bei mir hat schon nach einem Jahr irgendwer genau in die Mitte oben im hinteren Radlauf im Übergang zum Seitenteil einen Knick reingedrückt.Natürlich war niemand zu ermitteln. Eine sehr unglückliche Stelle, zumal da schlechtes Rankommen ist, da sind n paar Streben im Weg. Und ich kann fast täglich neue feine Schrammen in den Türen entdecken, weil die netten Nachbarn beim Aussteigen in der Parkbucht ihre Türen gegen mein Auto kloppen. Bei dem dünnen Lack sieht man dann sofort die weiße Grundierung. Versteh ich nicht, man passt doch auch wenigstens auf sein eigenes Auto beim Aussteigen auf, nirgends gegenzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt ärgerlich. Bei mir hat schon nach einem Jahr irgendwer genau in die Mitte oben im hinteren Radlauf im Übergang zum Seitenteil einen Knick reingedrückt.Natürlich war niemand zu ermitteln. Eine sehr unglückliche Stelle, zumal da schlechtes Rankommen ist, da sind n paar Streben im Weg. Und ich kann fast täglich neue feine Schrammen in den Türen entdecken, weil die netten Nachbarn beim Aussteigen in der Parkbucht ihre Türen gegen mein Auto kloppen. Bei dem dünnen Lack sieht man dann sofort die weiße Grundierung. Versteh ich nicht, man passt doch auch wenigstens auf sein eigenes Auto beim Aussteigen auf, nirgends gegenzukommen.
Bin mal in Frankreich in einem Straßencafe gehockt, in ca. einer Stunde bestimmt 5 mal beobachtet, wie ein geparktes Fahrzeug beim Ein -oder Ausparken durch leichtes touchieren gewackelt hat. Ist wohl bei den Franzosen ganz normal, das Wort Stoßstange macht seinem Namen alle Ehre und es juckt niemand, wenn die Karre ein paar Macken und Dellen hat.
Hier zu Lande hat man ein anderes Verhältnis zu seinem heiligen Blechle, wie man bei uns im Schwabenland sagt und ich selbst bin da auch empfindlich und parke meine Auto´s am liebsten weg vom Schuss - auch wenn ich dann ein paar Meter mehr laufen muss. Es sind viele so Experten unterwegs, für die es keine Rolle spielt, ob hier oder da ein kleiner Schaden an der Kutsche ist.
 
Bin mal in Frankreich in einem Straßencafe gehockt, in ca. einer Stunde bestimmt 5 mal beobachtet, wie ein geparktes Fahrzeug beim Ein -oder Ausparken durch leichtes touchieren gewackelt hat. Ist wohl bei den Franzosen ganz normal, das Wort Stoßstange macht seinem Namen alle Ehre und es juckt niemand, wenn die Karre ein paar Macken und Dellen hat.
Hier zu Lande hat man ein anderes Verhältnis zu seinem heiligen Blechle, wie man bei uns im Schwabenland sagt und ich selbst bin da auch empfindlich und parke meine Auto´s am liebsten weg vom Schuss - auch wenn ich dann ein paar Meter mehr laufen muss. Es sind viele so Experten unterwegs, für die es keine Rolle spielt, ob hier oder da ein kleiner Schaden an der Kutsche ist.
Früher hatten die Autos ja auch noch eine "Stoßstange".
War zwar auch ärgerlich wenn da mal einer ´ne Beule reingefahren hat, aber dafür war die ja schließlich auch da.
Heute muss bei einer kleinen Beule oder einen Kratzer gleich das ganze Vorderteil oder Hinterteil gewechselt werden.
Und das möchte eben die Autoindustrie.
Warum haben bei einem Duster so viele Besitzer einen Schweller?
Sieh zwar manchmal doof aus, aber besser ein neuer Schweller als einen neuen Kühlergrill.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ich habe ja kein Problem mit touchieren ala Paris. Habe das selbst in meiner Jugend erlebt. In meinem Fall hat es mir leider die Front demoliert. Schürze ist sogar gebrochen. Also nicht ganz so zarter Rempler.

Gruss vom Michael
 
moin Forum,

es ist zum Mäuse melken. Schon beim MCV hatte ich in 6 Jahren 7 unverschuldete Parkrempler. Davon 4 mit Fahrerflucht.

Wagen am 14.09 zugelassen, am 20ten übernommen, Fahrzeit 2 Wochen, Restzeit in der Werkstatt.
Fahrleistung 667km.
Ich fahre seit '74 ohne Unterbrechung Autos, nie auch nur einen Kratzer oder Rempler durch Fremdverschulden. 2013 der MCV2 und jetzt der Duster2 meine ersten Neuwagen. Da rauscht mir ständig jemand rein. Daciamobbing?

Boah, ich bin echt bedient.

Gruss vom Michael

Hallo
ich kann deinen Ärger verstehen, mir ging es ähnlich so, Sandero 4 Wochen alt , ganze Seite durch Parkrempler eingedrückt Verursacher nicht mehr feststellbar Fahrerflucht (was bei dir ja aber nicht der Fall ist) bei mir war Schadenshöhe knapp 4000 Euronen, Hat der Verursacher gemeint er wäre ins Frankreich :lol: wie hoch ist den dein Schaden stellt ja einen Wertverlust dar.
Gruss Klaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier in B. ist es auch gut verbreitet,- beim Einparken "subjektiv kleine " Schäden zu verursachen,- und dann Gummi zu geben.
Mir steckte mal ne Anhängerkupplung in der Frontschürze,- der Typ hier aus der siedlung ist einfach gegangen,- zum Glück gab es Zeugen, die das beobachtet hatten,- und die Polizei stand vor meiner Tür.
Anzeige des Typen wegen Fahrerflucht... vollen Ersatz nach langem hin und her mit seiner Versicherung,-
heute fährt der kein Auto mehr ... besser so !
Könnte auch nur kotz...en , weil keine der Schrammen an meinem Dacia von mir verursacht wurden ...
heißes Thema !

Etwas grimmigen Gruss an die Rücksichtslosen :angry:
Euch aber ein schönes Wochenende :)

Nobby
 
Ich kann mir schon vorstellen, wie das passiert, wenn die Leute in Deiner nähe sind: "Ach schau mal, der Dacia sieht ja garnicht mal so schlecht... bums" :D

Ein paar kleine Kratzer an der Tür, habe ich übrigens auch entdeckt, die Leute brauchen wohl etwas mehr Platz beim Türen öffnen. ( Wagen ist zwei Monate alt ).
 
Ich kann mir schon vorstellen, wie das passiert, wenn die Leute in Deiner nähe sind: "Ach schau mal, der Dacia sieht ja garnicht mal so schlecht... bums" :D

Ein paar kleine Kratzer an der Tür, habe ich übrigens auch entdeckt, die Leute brauchen wohl etwas mehr Platz beim Türen öffnen. ( Wagen ist zwei Monate alt ).
kannst Du Dich an die destruktive Werbung von Dacia damals erinnern,- wo die Rückspiegel mit nem Golfschäger abgekloppt worden sind ... so die Neid - Offensive ?
Dat sitzt bei einigen wohl in den Köpfen ...
Nen Dacia kann man anrempeln,- Billigkarre,- beim Daimler .... würden sie' s wohl nicht machen.

Naja,- unsere "Gesellschaft" halt ...

Sonntagsgruss an Euch
Nobby - und .... lasst Euch nicht ärgern !
 
Ja das scheint ein Dacia Exklusive Problem zu sein .Mich hat die Beulenpest auf der Beifahrerseite fast 300€ bei der Inzahlungnahme gekostet.
Parke seid dem immer Abseits und nehme weitere Wege in Kauf , aber es hilft.
 
moin Forum,

es ist zum Mäuse melken. Schon beim MCV hatte ich in 6 Jahren 7 unverschuldete Parkrempler. Davon 4 mit Fahrerflucht.
Nun hole ich gestern meinen Duster aus der Werkstatt. Die hat es nach tatsächlich 4 Wochen geschafft bei Übergabe monierte Lackfehler zu beseitigen. Dafür jetzt riefen in der Plastikverkleidung des Schwellers. Ok, pillepalle.
Dann möchten wir nach Hause fahren. An der Ausfahrt vor uns ein weiiser Mercedes. Ich stehe, Mercedes fährt vor, langsam Richtung Strasse. Auf einmal schiesst der Wagen mit Schmackes rückwärts und mir in die Wagenfront. Nun sind Schürze und Unterfahrschutz hin.
Wagen am 14.09 zugelassen, am 20ten übernommen, Fahrzeit 2 Wochen, Restzeit in der Werkstatt.
Fahrleistung 667km.
Ich fahre seit '74 ohne Unterbrechung Autos, nie auch nur einen Kratzer oder Rempler durch Fremdverschulden. 2013 der MCV2 und jetzt der Duster2 meine ersten Neuwagen. Da rauscht mir ständig jemand rein. Daciamobbing?

Boah, ich bin echt bedient.

Gruss vom Michael
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Das sind natürlich nicht alle Probleme, Fahrzeug hat bivalenten Antrieb, wurde als Benziner angemeldet. Nun will mir das Autohaus nicht glauben dass er auf Gas angemeldet werden muss. CO2 technisch.

Es ist und bleibt ein Benziner. Hätte dein Auto keinen Benzintank und wird nur mit Gas betrieben,
werden andere CO2 Werte zugrundegelegt. Das Autohaus hat da nichts falsch gemacht und auch nicht die
Zulassungsbehörde. Die CO2-Werte stehen in der COC für dein Fahrzeug.
 
Nun sind Schürze und Unterfahrschutz hin.
Wagen am 14.09 zugelassen, am 20ten übernommen, Fahrzeit 2 Wochen, Restzeit in der Werkstatt.
Fahrleistung 667km.
Boah, ich bin echt bedient.

Gruss vom Michael

Das können wir toppen.
Meine Frau hat vor knapp einem Jahr ihren Neuwagen, einen FORD Focus, vom Händler abgeholt.
Wir sind nur bis zum ersten Kreisverkehr gekommen. Etwa 300m weit.

Ich mußte, wegen einer älteren Dame mit Hund, am Kreisverkehrausgang anhalten, meine Frau, im neuen Wagen hinter mir, natürlich auch.

Nur die Frau dahinter hat wohl mehr auf ihr Handy gesehen und ist mit ihrem alten Skoda ins Heck des Neuwagen gerauscht und hat sich dann auch noch lautstark beschwert, warum meine Frau einfach bremsen würde!
(Vielleicht um nicht mir ins Heck zu krachen?)

Die Unfallgegnerin hatte keine Papiere dabei. Das Auto gehörte ihrer Tochter, war vier Monate TüV abgelaufen, hatte im Winter abgefahrene Sommerreifen drauf und die Bremsen vollkommen abgefahren.
Unsere erste Fahrt mit dem Ford ging also nicht nach Hause, sondern sofort zum freundlichen Händler.

Das ist Schicksal.

LG Carsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück