Neuer Spring Essential - Fragen zu den Apps

XRacer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe die Tage einen neuen Spring Essential abgeholt (Leasing). Allen Unkenrufen zum Trotz bin ich auch mit der Essential Ausstattung und überhaupt mit dem ganzen Fahrzeug völlig zufrieden. Bedienung ist soweit problemlos, nur die beiden Apps geben mir Rätsel auf. Zur Konnektivität der MyDacia-App habe ich die Threads hier gelesen, aber da geht es nicht um den Essential.

Meine Frage: kann der Essential sich grundsätzlich nicht mit der App verbinden und ist das nur den höheren Ausstattungsvarianten vorbehalten? Ich habe das Fahrzeug mit der VIN eingegeben, aber außer dem Wartungsverlauf, Werbung und persönlichen Daten kann ich die App zu nichts gebrauchen. Mich interessiert vor allem die Überwachung beim Laden.

Weitere Frage: Wenn ich die Media Control App per Bluetooth verbinde und dann die Navigation starte (Google Maps) erhalte ich keine Navi-Ansagen. Nach einigem Googeln habe ich herausgefunden, dass ich dafür die Quelle auf Bluetooth umstellen muss. Das funktioniert, aber dann geht das Radio aus. Gibt es eine Möglichkeit, beides gleichzeitig laufen zu lassen? Der einzige Workaround ist halt, das Handy gar nicht zu verbinden und die Navigation standalone laufen zu lassen und das Radio über die Lenkradtasten zu bedienen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, beides gleichzeitig zu haben?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.683
Mitglieder
76.523
Neuestes Mitglied
WhiteKnight
Zurück