Neuer Sandero Stepway TCe90

mariachi84

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Seit gestern habe ich meinen neuen Sandero Stepway mit TCe90 Motor. Folgende Fragen hätte ich:

- Welches Motoröl nehmt ihr zum Nachfüllen? Könnt ihr mir ein bestimmtes Öl empfehlen. Google- und Forensuchen haben mir leider keine eindeutige Antwort dazu geliefert

- Wie viel Öl verbraucht das Auto anfangs?

- Was ist anfangs zu beachten? Muss das Auto irgendwie "eingefahren" werden? Sollte ich evtl. eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten oder Vollgas vermeiden o.Ä.?

Info: Ich bin absoluter Laie! Ich bitte entsprechend um Nachsicht für dumme Fragen :-) Die Bedienungsanleitung werde ich mir natürlich noch in Ruhe durchlesen. Danke in Voraus.

Seit gestern habe ich meinen neuen Sandero Stepway mit TCe90 Motor. Folgende Fragen hätte ich:

- Welches Motoröl nehmt ihr zum Nachfüllen? Könnt ihr mir ein bestimmtes Öl empfehlen. Google- und Forensuchen haben mir leider keine eindeutige Antwort dazu geliefert

steht in deinem "fahrzeugspezifischen datenblatt für garantie und wartung"

- Wie viel Öl verbraucht das Auto anfangs?

normalerweise so gut wie nix

- Was ist anfangs zu beachten? Muss das Auto irgendwie "eingefahren" werden? Sollte ich evtl. eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten oder Vollgas vermeiden o.Ä.?

steht in deiner bedienungsanleitung

desweiteren siehe pdf, seite 11:
http://www.mahle-aftermarket.com/C1256F7900537A47/vwContentByKey/W29G4DBM992STULDE/$FILE/48_1270_MAHLE_Aftermarket_news_1_2014_DE_Online.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück