Neuer Sandero Stepway.. Fragen

Rolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5dci EDC Prestige
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
nachdem ich im May diesen Jahres einen neuen Duster Tce125 bekommen habe, und ich sehr zufrieden damit bin, habe ich danach noch einen Sandero Stepway dci90 Prestige bestellt.
Diesen habe ich nun nach 3 Monaten Lieferzeit bekommen. Soweit ist alles in Ordnung.... bis auf zwei Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind.
Bei meinem Duster habe ich schon den Komfoertblicker, sowie die Berg-Anfahrhilfe. Leider musste ich feststellen, das diese beiden Dinge im Sandero Prestige fehlen..... leider :o

Wie ist das bei Euren 2015er Sandero´s Prestige ?

Den Komfortblinker gibt es nicht vom Werk aus im SanderoLogan.
Der Berg Anfahr Assistent ist in wenigen SanderoLogans vorhanden (Stepway Asstattung?).
Die Extras die du vermisst, sind vorhanden, aber vom Werk aus nicht freigeschaltet.

Hallo zusammen,
nachdem ich im May diesen Jahres einen neuen Duster Tce125 bekommen habe, und ich sehr zufrieden damit bin, habe ich danach noch einen Sandero Stepway dci90 Prestige bestellt.
Diesen habe ich nun nach 3 Monaten Lieferzeit bekommen. Soweit ist alles in Ordnung.... bis auf zwei Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind.
Bei meinem Duster habe ich schon den Komfoertblicker, sowie die Berg-Anfahrhilfe. Leider musste ich feststellen, das diese beiden Dinge im Sandero Prestige fehlen..... leider :o

Wie ist das bei Euren 2015er Sandero´s Prestige ?

Sandero Stepway dci90 Prestige gute wahl:clap:
In Signatur siehst du ,was da so alles möglich ist(BJ 2014).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sind diese Dinge nicht gleich ab Werke mit frei geschaltet, würde doch bessere Ausstattung bedeuten und attraktiver sein.

Warum sind diese Dinge nicht gleich ab Werke mit frei geschaltet, würde doch bessere Ausstattung bedeuten und attraktiver sein.

Willst du einen Komfortblinker musst du mindestens den Dokker/Lodgy kaufen. Dann noch den Berg Anfahr Assistent... Greif zum Duster oder der teuren Stepway Ausstattung.

So hat Dacia statt einem Sandero einen größeren Wagen verkauft, wenn man wirklich auf diese Extras wert legt (und dieses Forum nicht kennt :D )

Bekomme mein sandero erst im Februar, aber bei der Probefahrt hab ich den komfortblinker schon vermisst. Den werd ich wohl irgendwie Nachrüsten. LZParts hab ich bei YouTube gefunden. Aber man kann ihn ja auch freischalten.

und den intervallwischer gibt es bei dacia überhaupt nicht.

weder für geld, noch für gute worte.

Bekomme mein sandero erst im Februar, aber bei der Probefahrt hab ich den komfortblinker schon vermisst... Aber man kann ihn ja auch freischalten.
Wenn du mit "man" mich meinst liegst du absolut richtig. :D

Das Freischalten ist definitiv die sauberste Lösung bei einem Neuwagen.
Kein Kabel knipsen, kein fummeln...

Das Modul von LZ hat den Vorteil das man auch 5 mal nachblinken einstellen kann. Das geht bei der Freischaltung nicht. Original geht nur 3 mal nachblinken.

Allerdings kann man neben dem Komfortblinker, wie schon von anderen erwähnt, gleich noch mehr Sachen mit ein/aus Programmieren.

Das Modul kannst du Bestellen und dir von einer Werkstatt bei dir vor Ort einbauen lassen. Für eine Freischaltung ist eine mehr oder weniger Lange Anfahrt in kauf zu nehmen...

Alles hat Vor- und Nachteile.

@DerBaum-Du hast recht- von Berlin in den Ruhrpott ist schon nicht gerade um die Ecke. Das Ding von lzparts ist wirklich interessant, wie einige andere auch- bevor die Frage kommt- nein ich arbeite nicht dort.

Wenn man in der Nähe ist, wäre ein Besuch echt ne Überlegung wert. Könnt man den Motor gleich mal einfahren

Ein Besuch in der Baumschule ist immer eine Reise wert,wird wohl nicht das letzte mal sein.:P
Kilometer dahin hab ich auch runtergerasselt(500km).Gleich verbunden mit meinen Urlaub wo ich für einen Tag zwischenstation gemacht
habe und nächsten Tag weiter.:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.152
Mitglieder
75.756
Neuestes Mitglied
nialma
Zurück