Neuer Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-G

Moinsen Zusammen. Ich habe jetzt 3000 km mit dem Stepway runter. Mein Verbrauch liegt bei 8-8,5 l Gas.
Bin aber auch flott unterwegs. Würde sicherlich auch 7,5 l gehen....aber die 60 Cent unterschied auf 100 km reizen mich gerade auch nicht, um auf den Spaß zu verzichten :)
Da schließe ich mich an. Habe jetzt 2500km drauf und fahre mit den 40 Litern Gas immer gute 500km, also 8 l. Am Samstag gehts bei dem schönen Wetter wieder ab in die Berge, 20km wandern. Jetzt macht auch die 200km Fahrt Spaß
 
Ja,der neue Tank mit 50l Brutto und 40l Netto ist eine klare Verbesserung. :)

Ich hatte ja nal den MCV von Vormodell,da waren es nur 40l Brutto und 32l Netto.;)
 
Könnt ihr mal aufhören zu schreiben wie schön und gut alles ist, ich bin ja wirklich gechillt in Sachen warten aber je mehr man liest um so hibbeliger wird man! :D
Freut mich das er euch so gefällt und ihr zufrieden seid, wünsche euch allzeit eine gute Fahrt!
Ich muss auf unseren auch noch bis Juni warten mir geht es genauso, aber Vorfreude ist die schönste Freude.
 
Kenne ich,2015 musste ich auch 3 Monate auf den MCV warten. :whistle:
Daher habe ich mir 2020 einfach ein Fahrzeug ausgesucht das unser Händler am Hof verfügbar hatte,das hat dann nur 14 Tage gedauert.:)
 
Da schließe ich mich an. Habe jetzt 2500km drauf und fahre mit den 40 Litern Gas immer gute 500km, also 8 l. Am Samstag gehts bei dem schönen Wetter wieder ab in die Berge, 20km wandern. Jetzt macht auch die 200km Fahrt Spaß
Moin nach wieviel KM hast du das erste mal auf Gas gefahren ? Ich habe gehört erst nach cirka 800 Km erst auf Gas fahren Gruß aus Bremen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich fahre seit km 1 auf LPG. Ich habe den Händler gefragt was ich tun soll und er sagte man kann sofort LPG fahren. Auch steht im Handbuch nichts davon das man es nicht sollte / darf oder da was beachten muss. Man soll nur die ersten 1.000km ruhig machen und max. 130km/h bzw. max 3.000- 3.500Umdrehungen fahren. Daran halte ich mich. Musste heute 2x ca. 85km Autobahn fahren und das ging Klasse. Max 130 ansonsten mal 100 mal 80 hinterm LKW und mal 60 in der Baustelle und ca. 20km pro Strecke Stadt. Lässt sich schön fahren und die je 1,5Std Fahrtzeit waren sehr entspannt und angenehm. Sitze bis jetzt sehr bequem.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da ich bis jetzt nicht im entferntesten nachtanken muss.
Benzin ist noch voll, da er ja nach 500Metern schon auf Gas umspringt und laut Anzeige ist der LPG Tank noch etwas über halb voll nach insg. ca. 250km die jetzt auf der Uhr sind.
 
Könnt ihr mal aufhören zu schreiben wie schön und gut alles ist, ich bin ja wirklich gechillt in Sachen warten aber je mehr man liest um so hibbeliger wird man! :D
Hallo Uwe,

ich habe meinen neuen Sandero CVT zwar erst vorgestern bekommen, allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass dieses Auto die hässlichste Dreckskarre ist, die Dacia - oder überhaupt ein Autobauer - jemals hergestellt hat. Alle wenden voll des Mitleids und peinlich berührt den Blick ab, wenn sie meinen Sandero sehen.

Der brustschwache Motor säuft mindestens 15 Liter auf 100 km, dafür vibriert er aber so stark, dass man in Kombination mit den vermutlich antiken Fahrwerkskomponenten froh ist, wenn sich nach einer Fahrt wenigstes noch ein Teil der Zahnplomben nicht lose gerüttelt hat.

Ich hoffe, dass dir das die Wartezeit ein wenig erleichtert!;)

Mod.:
Post ganz leicht massenkompatibler gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe,

ich habe meinen neuen Sandero CVT zwar erst vorgestern bekommen, allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass dieses Auto die hässlichste Dreckskarre ist, die Dacia - oder überhaupt ein Autobauer - jemals hergestellt hat. Alle wenden voll des Mitleids und peinlich berührt den Blick ab, wenn sie meinen Sandero sehen.

Der brustschwache Motor säuft mindestens 15 Liter auf 100 km, dafür vibriert er aber so stark, dass man in Kombination mit den vermutlich antiken Fahrwerkskomponenten froh ist, wenn sich nach einer Fahrt wenigstes noch ein Teil der Zahnplomben nicht lose gerüttelt hat.

Ich hoffe, dass dir das die Wartezeit ein wenig erleichtert!;)

Mod.:
Post ganz leicht massenkompatibler gemacht
Harald......... Danke!:kuscheln:
 
Bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer des TCE 100 Eco-G Stepway. Die ersten 500 km hab ich runter ( Autobahn / Stadt / Überland ). Muss sagen : "Macht Spass der Kleine!" Heute das erste mal getankt (LPG) Verbrauch bei 7,5 l in der Einfahrphase. 36 ltr für 24 Euro. Freu mich schon drauf wenn die Einfahrphase vorbei ist und ich etwas sportlicher fahren kann :)
 
guten morgen,
du hast deinen auch schon bekommen Frank? Gratulation :)
Ich muß vorraussichtlich noch länger auf meinen warten...Ende Juli,Anfang August :(
wann hattest du deinen Bestellt? Im Januar hatte ich meinen bestellt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück