Neuer Sandero mit Automatik

Also,
erfahrung mit einem CVT getriebe habe ich durch einen DAF und einen Volvo 343.
Während der DAF problemlos lief, hatte der Volvo etwas probleme da er schwerer war und etwas mehr leistung hatte.

Insgesamt haben die erfahrungen der autohersteller doch gezeigt dass CVT getriebe nicht ideal sind für fahrzeuge mit höherer leistung.

DAF und Volvo hatten unverbastelte getriebe welche einen absolut stufenlosen und ruckfreien vortrieb ermöglichten. Es machte spass mit den dingeren zu fahren.

Hier lese ich nun dass man an den getrieben pseudo-schaltstufen eingebaut hat, was nicht dem ursprungsgedanken des CVT entspricht.

Einen Dacia mit CVT würde ich -persönlich und subjektiv geurteilt. nicht kaufen.
 
Ich kenne auch noch den DAF und Volvo 66.

Da die Technik in den 40 bis 50 Jahren wohl weitergegangen ist, kann ich mir auch einen Sandero3 mit CVT Getriebe vorstellen. Gerade für die Stadt.

Allerdings erst nach einer Probefahrt. Unseren Alten haben wir blind gekauft, das traue ich mich hier nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück