Also,
erfahrung mit einem CVT getriebe habe ich durch einen DAF und einen Volvo 343.
Während der DAF problemlos lief, hatte der Volvo etwas probleme da er schwerer war und etwas mehr leistung hatte.
Insgesamt haben die erfahrungen der autohersteller doch gezeigt dass CVT getriebe nicht ideal sind für fahrzeuge mit höherer leistung.
DAF und Volvo hatten unverbastelte getriebe welche einen absolut stufenlosen und ruckfreien vortrieb ermöglichten. Es machte spass mit den dingeren zu fahren.
Hier lese ich nun dass man an den getrieben pseudo-schaltstufen eingebaut hat, was nicht dem ursprungsgedanken des CVT entspricht.
Einen Dacia mit CVT würde ich -persönlich und subjektiv geurteilt. nicht kaufen.
erfahrung mit einem CVT getriebe habe ich durch einen DAF und einen Volvo 343.
Während der DAF problemlos lief, hatte der Volvo etwas probleme da er schwerer war und etwas mehr leistung hatte.
Insgesamt haben die erfahrungen der autohersteller doch gezeigt dass CVT getriebe nicht ideal sind für fahrzeuge mit höherer leistung.
DAF und Volvo hatten unverbastelte getriebe welche einen absolut stufenlosen und ruckfreien vortrieb ermöglichten. Es machte spass mit den dingeren zu fahren.
Hier lese ich nun dass man an den getrieben pseudo-schaltstufen eingebaut hat, was nicht dem ursprungsgedanken des CVT entspricht.
Einen Dacia mit CVT würde ich -persönlich und subjektiv geurteilt. nicht kaufen.