Neuer Dacia, steuerfrei oder nicht?

Ostfriesendatsche

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo, könnt ihr mir sagen, ob man für einen Neuwagen nun Steuern zahlen muss, oder nicht?
Mir erzählt jeder was anderes, die einen sagen ja, die anderen sagen, die ersten zwei Jahre nicht?

Gruss Ostfriesen-Datsche

• Themenstarter Themenstarter
Ja, *freu* diesen Freitag.

Bei der berechnung steht: 1 Jahr steuerfrei, dannach 6 € im Jahr ?! Frage mich, ob ich das auch vierteljährlich abstottern kann...? Lol. Das kann ja nicht stimmen, die gute Frau Merkel verschenkt doch nichts *wunder*

Gruss

Hi,
z.B der 1,6 Liter Benziner :
Bis 31.05.2010 Steuerfrei und danach 108 Euro Steuer im Jahr.
Gruß
Horst

6 € im Jahr.Du bist ja wahnsinnig.Ich würde es in 12 Monatsraten abstottern.:lol:

Hi,
1,4 Liter Benziner:
Neuzulassung vor 1.07.09
Bis 31.05.2010 Steuerfrei,danach 94 Steuer im Jahr.
Gruß
Horst

Ja, *freu* diesen Freitag.

Bei der berechnung steht: 1 Jahr steuerfrei, dannach 6 € im Jahr ?! Frage mich, ob ich das auch vierteljährlich abstottern kann...? Lol. Das kann ja nicht stimmen, die gute Frau Merkel verschenkt doch nichts *wunder*

Gruss

evtl. solltest du statt 1,4 cm3 dann doch lieber 1400 eintragen, dann stimmen auch die Ergebnisse. ;)

Bei 1400 cm3 sollten es (laut Rechner) übrigens ab 2010 dann auch 94€ (und nicht 6€) sein.

Wir haben heute unseren Bescheid bekommen da wir bis zum 04.06.2010 STEUERFREI sind, somit kann ich DAS auch bestätigen. ;)

meine DIesellaura ist auch Steuerfrei bis 2010, dann 249€ bis 2011 und danach wirds komischer Weise billiger nach dem Rechner

Wird zur Ermittlung der durchschnittliche CO2 Wert herangezogen?

Meiner wird voraussichtlich erst Ende 2009 zugelassen, bleibt es dann bei dem Steuersatz auch in den kommenden Jahren oder geht der Betrag 2012 hoch? Oder gilt das nur für Neuzulassungen?

Wird zur Ermittlung der durchschnittliche CO2 Wert herangezogen?

Meiner wird voraussichtlich erst Ende 2009 zugelassen, bleibt es dann bei dem Steuersatz auch in den kommenden Jahren oder geht der Betrag 2012 hoch? Oder gilt das nur für Neuzulassungen?

Hi,
klick mal auf den Link,da kannst du dich darüber informieren ;-)
Wir kriegen tiefer in die Tasche gelangt.
Zur Zeit noch ein Opel 1,6 Liter 16V der kostet 108 Euro,der Dacia kommt erst im
August, auch 1,6 Liter 16V mit glaube 178 gramm Co2 .
Bei Berechnungen nach 1.07.09 mußt du die Co2 Menge eingeben.
Nix Steuerfrei und 148 Euro Steuer im Jahr :-(
Gruß
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.106
Mitglieder
75.672
Neuestes Mitglied
Storch