Neuer Dacia Dokker

philipp.haeussler

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Guten Abend ,

Ich habe nun auch endlich meinen Dacia Dokker Stepway Sce 100 erhalten und wollte mich auf diesem Weg einmal bedanken, da ich vor dem Kauf hier einige nützliche Informationen sammeln konnte.

Ich wollte nun einmal fragen, ob es für den Anfang etwas zu beachten gibt. Zum Beispiel in puncto Rostvorsorge oder ähnlichem.

Über alle nützlichen Infos bin ich sehr dankbar. Einen schönen Abend noch :)

Anhänge

• IMG_20190412_1903184.jpg
    IMG_20190412_1903184.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 92
Gratulation, viel Spaß mit dem Neuen.
Zum Thema Rostschutz gibt es viel zu lesen. KLICK

Mein Dokker war gerade anlässlich der Inspektion auf der Bühne.
Ich konnte weder am Unterboden, noch an der Karosserie Rost entdecken. Der Dokker wurde von mir nicht zusätzlich gegen Rost behandelt.

Allzeit gute Fahrt. Wieviel Zeit verging von der Bestellung bis zur Abholung?

Ich habe meine Grundausstattung bei DaciaMAG bestellt. Waren Sonderangebote und wurden mit einer Spedition geliefert. Einfach mal aufrufen aber die Kieferkosten beachten.

Zum Beispiel in puncto Rostvorsorge oder ähnlichem.
Kofferraumgummi raus und die Blechkante dahinter schützen - insbesondere natürlich unten wo man die Ladung rüberschiebt. Da gammelt es schon nach wenigen Tagen bis Wochen weil die Blechkanten dort einfach stumpf im Gummi enden.

Die hinteren Bremstrommeln kann man auch dünn beschichten wenn man den Rostlook der dort schnell entsteht nicht mag. Nicht zu dick auftragen sonst eiern die Felgen :D
36210981vs.jpeg

Wenn dann noch Energie: Fluid-Film in alle Hohlräume mit der verlängerten Sonde sprühen.
36210982pv.png

Fluid-Film, alle Infos darüber und überhaupt alles gegen Gevatter Rost gibts beim Korrosionsschutz-Depot.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.146
Mitglieder
75.740
Neuestes Mitglied
logo811
Zurück