Moin. Ich hatte letzte Woche Jahresinspektion. Neben den regulären Tätigkeiten wurde mir das Unterschreiben eines Software-Updates für die Injektor-Steuerung "freundlich aufgenötigt". Leider hatte ich nicht viel Zeit zum Lesen, aber: Wisst ihr, was da geändert wurde?
Nach dem Update klang/fühlte das Auto eine Ecke rauer als sonst (an). Das könnte sich gelegt haben. - Oder ich habe mich dran gewöhnt. Vorteile habe ich aber nicht mitbekommen. Die Motorleistung steigt - in sehr wenigen, aber existenten Momenten, in denen die Drehzahl zu niedrig ist, dass der Turbo das abfängt oder zu hoch, so dass Easy-R meint, auskuppeln zu können - immernoch spontan nach einem Absacker an, wenn der Kompressor anspringt und damit verbunden zickt auch Easy-R noch rum, wenn es nach dem "Drehzahlhoch"-Auskuppler gleich wieder einkuppelt, um die abgefangene (eingekuppelte) Drehzahlspitze an die Fahrzeug-Insassen weiterzugeben --> Freudiges, doppeltes Kopfnicken.
Regards, Bigfoot29
Nach dem Update klang/fühlte das Auto eine Ecke rauer als sonst (an). Das könnte sich gelegt haben. - Oder ich habe mich dran gewöhnt. Vorteile habe ich aber nicht mitbekommen. Die Motorleistung steigt - in sehr wenigen, aber existenten Momenten, in denen die Drehzahl zu niedrig ist, dass der Turbo das abfängt oder zu hoch, so dass Easy-R meint, auskuppeln zu können - immernoch spontan nach einem Absacker an, wenn der Kompressor anspringt und damit verbunden zickt auch Easy-R noch rum, wenn es nach dem "Drehzahlhoch"-Auskuppler gleich wieder einkuppelt, um die abgefangene (eingekuppelte) Drehzahlspitze an die Fahrzeug-Insassen weiterzugeben --> Freudiges, doppeltes Kopfnicken.
Regards, Bigfoot29